Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Mobile Athlon XP-M (Mod) Kernspannungsproblem

Letzte Antwort: in Prozessoren

Ich habe ein ASUS A7V333 Rev1.01 Bios1017, und einen Athlon XP2400+, der eine normale vCore=1.65 V hat.
Ich kann aber im Bios keine niedrigere Kernspannung als 1,65V anwählen, nur höhere.
Ich habe auch schon das Bios 1016 wieder draufgehabt, aber damit habe ich das gleiche Problem.
Hat irgendjemand es geschafft eine niedrigere Spannung einzustellen?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

hi,
habe auch ein a7v333 mit einem xp1700 dlt3c in betrieb,im bios kann die spannung nicht niedriger eingestellt werden als die cpu uber ihre konfigurations leitungen vorgibt.
bei ocinsinde.de gibts eine ´pin mod anleitung´ dort kannst du eingeben welche/n spannung/multi/fsb du haben möchtest und das progi zeigt dir an welche pins am cpu sockel bzw. der cpu du verbinden mußt. konnte so meinen 1700er auch mit 1.4 volt betreiben.einziger nachteil ist,daß dich das asus bios die spannung maximal 0.25 volt über default einstellen läßt,was dann natürlich das ocen etwas einschränkt.

Hi welche Kernspannungseinstellung meinst du,
a) im Bios oder
b) oder unter windows in laufenen Betrieb
bei meinem Mainbord (Asrock K7S8X) kann man im Bios keine definierten Vcorespannungen auswählen. Es gibt nur eine SpannungserhöhungsOption die das sichere OC der CPU ermöglicht.
Unter Windows,
Crystalcpuid stellt zwar die Spannungen ein, aber MBM5 zeigt immer den selben Vcorewert an.

wilkommen slay!
ich befürchte dein board unterstützt nur multiplikatoren bis 12,5.
am besten du besorgst dir pc400 ram dazu und erhöhst den fsb auf 200mhz. mehr fsb ist sowieso viel effektiver als nur ein hoher multi!
Computer sind auch nur Menschen.

jop. genau was ich sage. wenn dein prozzi nen festen multi von 22 hat, läuft er auch auf dem board. aber manuel kannst du nur bis 12,5 einstellen. mehr geht meines wissens nur bei nforce2 boards von abit.
Computer sind auch nur Menschen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen