Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

IP Adresse eines Druckers ändern

Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte
Teilen
10. Oktober 2004 01:10:32

Hallo
Ich habe einen Drucker im Netzwerk angeschlossen er hat jedoch schon eine IP Adresse in eine Subnetmask und eine Gateway wie kann ich diese Daten aus dem Drucker raus kriegen, und dafür sorgen dass er dann bei mir funktioniert. Er hat kein Display so kann ich also nicht bei ihm einstellen aber ich muss doch seine Netzwerkkarte konfigurieren können. Nur wie komme ich in diese Einstelungen. Eine Statusseite drucket er schon, also findet er das Netz aber mehr nicht.
Iceman

Mehr über : adresse druckers aendern

10. Oktober 2004 01:28:17

Solange Du uns nicht einmal Marke und Typ des Druckers gönnst, werden *alle* Antworten *sehr* vage bleiben und auch nicht besonders zahlreich kommen.

10. Oktober 2004 01:46:01

Epson Stylus Color 3000
Di Netzwerkkarte ist die "EpsonNet Typ B 10 Base T/100 Base Tx Internal Print Server 2"
Ich hoffe das hilft.
Iceman
Ähnliche Ressourcen
10. Oktober 2004 02:48:38

Ohne dass ich das Gerät jemals gesehen hätte:
Epson wirbt mit einem "Taster für Diagnose- und Status-Informationen". Dann dürfte eine Status-Seite gedruckt werden, aus dem die IP hervorgehen sollte.
Mit dem Tool "EpsonNet WinAssist" und/oder "Konfiguration über jeden Java-fähigen Webbrowser möglich" sollte man das Gerät dann in die gewünschte Richtung bewegen können.
Die Kurzanleitung für den internen Printserver ist nach ein wenig Googeln unter files.support.epson.com/pdf/c12c82/c12c82bd.pdf zu finden.
Einschränkungen:
Die Bestellnummer stimmt nicht, aber das mag an der Suche auf epson.com liegen.
Leider sind wesentliche Informationen nicht auf Epsons Websites, sondern auf der Installations-CD des Printservers.
Wichtig für den Windows-XP-Nutzer ist files.support.epson.com/pdf/c12c82/c12c82ps.pdf
10. Oktober 2004 03:18:57

Hallo
Danke ich lese mir alles durch und melde mich wenn es klappt oder ich weiter Hilfe brauche. Was hast du denn beim Googlen eingegeben habe seit 2 Tagen gegoogelt und nichts sinvolles gefunden.
Iceman
10. Oktober 2004 15:53:52

Da steht aber nirgends wie ich die IP Adresse ändern kann. Wenn ich den Drucker über LPT1 anschleße geht es nur ebend nicht über Lan. In der Beschreibung wird immer von einer Netzwerksoftware von Epson gesprochen,dies kann man aber nirgends downloaden und die Cd habe ich nicht. Kann mir einer einen Link geben? Oder mir sagen wie die IP geändert werden kann?
Iceman
19. Oktober 2004 01:54:32

Hallo
Kann mir einer sagen wie ich den Printserver Reseten kann habe nähmlich ausversehen TCP/IP ausgeschaltet und komme jetzt nicht mehr auf den Server, ich möchte gerne die Werkseinstellungen zurück, indenen TCP auf on ist.
Iceman
Ähnliche Ressourcen