Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Grafikchip für NB?

Letzte Antwort: in Prozessoren

Hallo Leute,
brauche fachkundige Hilfe. Ich möchte mir ein Notebook kaufen. Habe ein Sony Vaio mit Pentium M im Auge (DVD Brenner, 512 RAM, 60 GB. Dieses Teil hat aber nur eine 64 MB DDR ATI Radeon 9200 M9 4 x AGP.
Frage: Reicht diese Grafikkarte aus, um normale Officeanwendungen zu machen, mal ne DVD anzuschauen und auch mal ein neues Spiel (3d) zu spielen? Bin Kein Gamer, aber wenn ich schon 1400-1800 € ausgebe, dann sollte das kein Problem sein. (z.Bsp. Unreal, Splinter Cell, Fifa)
Ich weiß, dass es bessere Grafikkarten gibt, nur dann stimmen wieder die anderen Parameter meines Notebook nicht. Das Display des VAIO ist einfach klasse. Habe schon ausführlich das Netz durchforstet, jedoch nichts erklärendes gefunden.
Danke
Stephan

Mehr über : grafikchip fur

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Die Mobile 9200er suckt. Besorg dir 'nen ASUS aus der M-Reihe (z.B. M6700 oder 6800), da sparst du erstens Geld (musst den Name SONY nicht bezahlen), und du hast 'ne Mobile 9700Pro mit 64MB. Das reicht zum Zoggen völlig, SC-PT und CS:S laufen problemlos und ruckelfrei.
may the force be with us.
RespectP2P

Danke dir. Nur das Display ist echt super im Vergleich zum Asus. Habe als Alternative ein lifebook E 8010 im Auge. Der hat nen Intel 855GME mit integriertem 32-bit 3D/2D Grafikkern mit dynamischer Videospeicher Technologie, 3-D Beschleuniger VRAM, 32 MB / 64 MB UMA.
Was sagst du dazu?
Bin eh nur ein Gelegenheitszocker?
Danke im voraus.
gruboe

welche grafikkarte würdest du empfehlen? wenn ich schon soviel kohle ausgebe, dann möcht ich das auch ab und zu mal nutzen. sony ist vom display her meine erste wahl. ansonsten siehts eben schlecht aus mit den displays. die haben alle keinen guten kaldera wert.
was meinst du?

Bin mit dem ASUS Teil voll zufrieden. Voll. Graka: nicht onBoard, 'ne Stehallein-Lösung ziehe ich vor, hierbei entweder 9700Pro (-Mobile) oder 'ne 5600er/5700er (-Mobile). Alles Andere ist in meinen Augen Quatsch.
may the force be with us.
RespectP2P
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen