Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Problem mit Direct3d

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo!
Was kann an einem Motherboard kaputt sein wenn alles was mit DirectX zusammenhängt nicht mehr funktioniert oder Probleme macht. Habe zum Beispiel Fraktale bei Spielen mit Direct3d. Manchmal funktioniert Winamp nicht, da kommt dann ein DirectSound Fehler. Grafikkarte oder anderes kann ich fest ausschließen da ich diese schon getauscht habe und auch mein Betriebssystem neuinstalliert hab. Auch lief die Grafikkarte in einem anderen System ohne Mängel.
MFG Steve

Mehr über : problem direct3d

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hallo,
starte mal DxDiag ( Start -> Ausführen -> DxDiag eingeben und Return drücken) und schau mal da ob irgendwas von DirectX oder den anderen Treiber kaput ist, ansonsten einfach mal DirectX neu installieren.
MfG
Mr. J

Wie eigentlich oben beschrieben, kann der Fehler nicht auf der Softwareseite zu finden sein. Das Betriebssystem ist schon komplett neu installiert worden, und auch DirectX wurde mehrmals installiert. DxDiag bringt auch keine Fehler. Dennoch Danke für die Antwort
MFG Steve

welche beiden grafikkarten hast du denn getestet??
wäre interessant zu wissen.
vielleicht ist dein netzteil hinüber und liefert auf der 12V leitung zu wenig saft.
-> wenn beide grakas nun nen erxtra stromstecker haben und nicht genug saft bekamen.etc.
auch board und cpu, ram wären möglich. am board zb. ein problem mit der agp anbindung.
oder die temp in deinem gehäuse.
Computer sind auch nur Menschen.

Das gleiche Problem hatte ich nach aufspielen des Servicepack2
von Win XP.
Abhilfe:Windows Update Ausführen und den Windows-zertifierten GRAKA-Treiber aufspielen danach war mit Direct3D wieder alles in Ordnung.
MS hat sich halt wieder mal was neues einfallen lassen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen