Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Digital Sat-LNB

Letzte Antwort: in Komplettsysteme, Barebones & Co.

Hallo Leute,
wie sieht es aus, wir haben seit kurzem eine Satelitenschüssel mit einem digitalen LNB. Ich möchte das jetzt an meinem PC nutzen und benötige eine TV-Karte. Nur was für eine wäre da ratsam weil bei jeder etwas anderes wegen DVB steht. Mal schreibt man von DVB-C, DVB-T. usw. was funktioniert da und was nicht? Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Preislich gesehen bin ich bis ca 120€ offen. Vielen dank
Para
fight with the best, and die like the rest!

Mehr über : digital sat lnb

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

DVB-S ist angesagt. S wie Satellit.
Karte für den PC z.B. "Technisat SkyStar 2 TV PCI". Die kommt ggf. schon für unter 60 EUR aus dem Versandhandel ins Haus. Hat *einen* Tuner.
Aufpassen, dass das/die notwendigen Anschlusskabel mitbestellt werden (können ggf. auch aus Steckern und Kabel am laufenden Meter preiswert einzeln gestrickt werden). Trotz doppelter Versandkosten kann der Bezug über zwei Online-Händler lohnen, da manchmal die TV-Karte billig, Sat-Kabel+Zubehör aber teuer verkauft werden und umgekehrt.
Falls der PC jetzt zusätzlich zum Sat-Receiver im Wohnzimmer angeschlossen werden soll, muss man zunächst klären, ob Eure Sat-Antennenanlage überhaupt den Anschluss mehrerer Empfänger zulässt. Wenn nicht, wird die Aufrüstung teuerer und umständlicher sein als die Installation der DVB-S - Karte.
www.technisat.de/

Hi zusammen,
wie ist das eigentlich. funktionieren nur DVB-S Karten damit oder funktionieren auch DVB-T usw Karten damit? wäre noch interessant zu wissen ob ausschliesslich um DVB-S Karten dabei in frage kommen.
mfg
DJ
fight with the best, and die like the rest!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen