Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Card Reader ECS->Biostar

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo,
dieses Thema passt wahrscheinlich genausogut in andere Kategorien, ich versuchs mal hier.
Habe über ein Jahr lang einen internen USB Card Reader auf meinem ECS Elitegroup N2U400-A benutzt, welches einen, laut Handbuch, speziellen Anschluss dafür hatte, dafür fiel aber ein USB Anschluß flach(shared). Nachdem das Board in Rauch aufgegangen ist habe ich mir als Übergangslösung ein Biostar M7NCG 400 geholt(übrigens gutes Bios zum OC), auf dem ich den Card Reader, mangels speziellen Anschluß, einfach an einem internen USB Connector angeschlossen habe(Kabelbelegung richtig). Funktionierte mit meiner CF Karte auch Problemlos, Win XP hat die Treiber scheinbar an Board, vier neue Laufwerke im Explorer, wie immer. Nun habe ich aber eine SD Karte zwecks Datenaustausch vom Freund bekommen die in dem Reader nicht gelesen werden kann. Laut Online Manual von ECS ist der Reader für bestimmte Boards gelockt, kann das sein? Habe den Reader mal geöffnet und habe diverse Jumper gefunden, natürlich undokumentiert! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat Lösungen parat oder hab ich wirklich so einen auf einen Hersteller beschränkten Reader erwischt? Aber warum sollte es dann mit meiner CF Karte gehen?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

OK, hat sich erledigt. Habe mir diverse Treiber von verschiedenen Herstellern gesucht und einfach ausprobiert und einen gefunden, leider kann ich nicht mehr sagen von wem der Treiber nun ist;-). Das "locken" kam also nur durch den Treiber!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen