Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Socket 7 Lüfter für AMD K6-2+ 550

Letzte Antwort: in Kühlung

Hallo. :) 
Ich suche einen Lüfter für einen AMD K6-2+ 550, also Socket 7. Er sollte möglichst leise (zumindest nicht lauter als mein SCSI-Lüfter, ca 25-31 db) sein. Passen da eventuell auch Lüfter die für andere CPU's gemacht wurden? (z.B. Sockel A) Und könnt ihr mir konkret Hersteller bzw. Kühlertypen empfehlen? Hätte hier z.B. einen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=67187...
Greets HotActionCop
Und der Kult lebt weiter. Voodoo 3 2000 und K6-2+ 550 auf DFI K6BV3+. :D 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hey cob!
Ja! - Arctic cooling stellt ordentliche und leise Lüfter her.
Nimm einen Temperaturgesteuerten - der K6 mach nach heutigen Massstäben nicht viel Abwärme!
solong maldini
PS: . der ebay sollte auch gehen - ich würde ihn aber nicht kaufen..

Danke für die schnelle Antwort. :) )
Jouw Arctic Cooling hat's in ebay auch einige. Wollte halt da kaufen, weil's so schön billig ist. Nochmal zu dem anderen, meinst du Thermaltake is' net so dolle oder rätst du eher ab, weil es ein ebay Angebot ist? Ich hatte mir von Arctic schon einen ausgesucht (Siehe hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=7...), bei Nachfrage allerdings erfahren, dass er nicht auf Socket 7 passt (Halterungsproblem). Daraufhin hat kam von ihm der Tip, dass eben der Thermaltake passen würde. (Den verkauft er natürlich auch. :)  ) Naja, ich tendiere auch eher zu Arctic, muss jetzt bloß mal Modelle finden, die auch bei mir passen.
Greets

Hey cob!
. wenn es sicher ist das er Passt - warum nicht der Thermaltake!
Das Board hatte ich auch mal. konnt in meiner Revision schon UDMA66! - nicht schlecht!
Das ist (mit 512MB Arbeitsspeicher) ein ordentlicher Office und Internet PC!
;-))
solong maldini

:) )
Ich denk' ich werd's mit dem Thermaltake versuchen, weil mein jetziger schlappmacht.
Off-Topic
@maldini: Hab' hier auch das Board mit UDMA66, is' aber eigentlich wurscht, da ich nur SCSI-Platten drin hab. Tja, und das mit'm Arbeitsspeicher muss ich noch verwirklichen, zur Zeit "nur" 192 MB. :) )
Aber ey, der wird bei mir auch noch zum daddeln eingesetzt. Unreal Tournament (Classic) läuft da subba, spiel' ich eh am liebsten. *gg* Naja, aber mal ehrlich zum Weihnachtsgeschäft wird's 'nen neuen geben. Werde AMD weiter treu bleiben ;D
Bye HotActionCop

Verdammt. :( 
Der Thermaltake passt leider doch nicht. Von der Halterung her würde es gehen, aber der Sockel des Kühlers ist einfach zu breit. Kollidiert dann mit den Kondensatoren, war zwar knapp kalkuliert, aber ich dachte mit der angeschraubten Kupferplatte bekomme ich genug Abstand. War wohl nix. Brauche also was kleineres. Empfehlungen?
Ich meine auch schonmal Konstruktionen gesehen zu haben mit Kühlkörpern, die eine für Sockel 7 normal große Grundfläche hatten, dafür aber deutlich höher gebaut waren und/oder so eine Art Trichteraufbau hatten, wo man dann wiederum einen großen Lüfter z.B. 80x80 draufschrauben konnte.
Greets HotActionCop
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen