Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Laufwerke verstecken

Letzte Antwort: in Windows 7

Ich weiß jetzt nicht, ob diese Frage schon einmal hier im Forum vorgekommen ist, mir ist sie aber beim Durchschauen nicht aufgefallen.
Ich habe folgendes Problem:
Da ich meine persönlichen Dateien nicht in den Eigene Dateien-Ordner speichern möchte, weil dort auch alle Spielstände und anderes drinnen ist, habe ich mir auf meiner Festplatte eine eigene Partition für meine Dateien eingerichtet. Dort speichere ich alle meine Daten ab.
Aber auch die anderen Benutzer des PCs können auf diese Partition zugreifen. Auch der Gast. Ich möchte aber, dass diese Partition nur für mich sichtbar ist und niemand anderer darauf zugreifen kann. Der Gast sollte eigentlich überhaupt nur auf die von mir in seinen Startordner verschobenen Dateien zugreifen können und auf seine Eigenen Dateien und nicht auf alle Laufwerke.
Ist es möglich, dies einzurichten? Benötigt man dazu ein eigenes Programm oder kann man das einfach unter Windows einstellen?
Schon im Voraus danke für eure Hilfe!

Mehr über : laufwerke verstecken

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

He blaimi,
erste entscheidende Frage:
Ist die Partition mit NTFS formatiert? Dann gehts ohne Probleme.
>> Im Explorer ein Rechtsklick auf den entrspechenden Ornder oder Laufwerk
>> Reiter Sicherheit
>> Alles aus der Liste rausschmeissen was nicht drin sein soll, und dich als User hinzufügen. (Admin am besten auch drin lassen)
Das solltest du aber nicht auf der System-Platte mit Systemordnern machen. dort kann man mehr kaputt machen, als schützen. :) 

Ich weiß jetzt auch, warum ich das übersehen habe:
Nach meiner letzten Neuinstallation von WindowsXP hab ich die einfache Dateifreigabe nicht deaktiviert. Und bei der einfachen Version kann man das ja nicht einstellen.
Darum hab ichs auch nirgends finden können.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen