Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Grosses P4-CPU Problem

Letzte Antwort: in Prozessoren

Hallo.
Erstmal zu meinem System:
Board: ASUS P4P800 -> Socket 478 für Intel Pentium 4/Celeron bis zu 3.06GHz+
- IntelR Hyper-Threading Technology
- Neues Design unterstützt IntelR nächste Generation die Prescott CPU!!
Front Side Bus 800 / 533 / 400 MHz
CPUs: Pentium4 2.4 533FSB ohne HT, Pentium4 Prescott 3.2 800FSB mit HT, Pentium4 3.0 800FSB mit HT
Netzteil: Levicom 420W
Platten: OS: WD Raptor 75 GB S-ATA
: 80 GB IDE Maxtor
: WD JD 129 GB S-ATA
+ 2 Laufwerke (DVD + DVD Brenner)
Ich habe ein grosses Problem mit meinen neuen CPUs. Es geht um einen Pentium4 3.0 GHz HT(Northwood) bzw. 3.2 Prescott. Wenn ich die CPU ganz normal einbaue
und ins BIOS geh, wird alles normal erkannt usw.wenn ich aber mein OS booten will (Win2k SP4) stürzt er manchmal in Windows(wenn ich z.B. Programme laden will) oder
wenn er Windows lädt ab ( am häufigsten bei "Benutzereinstellungen werden geladen."). Also es kommt manchmal vor dass er Windows ganz normal lädt! Darauf hin habich mal nachgeschaut
warum er abkackt.die OS Festplatte schaltet sich für 1-2 sec ab und bootet dann wieder neu.
Wenn ich meine alte CPU 2.4 GHz ohne HT reinbaue hab ich dieses Problem nicht.
Wenn ich den Prescott reinbaue habe ich das gleiche Problem..
Das gleiche ist wenn ich HT im BIOS deaktiviere.
btw. das BIOS passt die VCore automatisch an.
HILFE ;D

Mehr über : cpu problem

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hallo,
hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit Pentium 4 Prescott-Kern: ist einfach unter Windows XP SP 2 sporadisch ohne erkennbaren Grund abgestürzt (hab alles ausgetauscht, sogar Motherboard von MSI). Hab dann bei MSI angefragt und die lapidare Antwort bekommen, daß ich XP neu installieren sollte, aber ohne Service-pack 2. Service-Pack 2 und P4 mit Prescott-Kern vertragen sich scheinbar nicht. Mich würd interessieren, was die bei Tom's Hardware-Guide dazu sagen.

Zitat :

Hab dann bei MSI angefragt und die lapidare Antwort bekommen, daß ich XP neu installieren sollte, aber ohne Service-pack 2. Service-Pack 2 und P4 mit Prescott-Kern vertragen sich scheinbar nicht.

Das kann ja wohl nicht sein. Damit disqualifiziert sich MSI als Mainboard-Hersteller. Selbst der billigste Adli/Lidl/MM/Plus/Dell PC kommt mit Billigboard, Prescott und SP2 zurecht. Ausserdem gibts ja nur noch Windows mit SP2 zu kaufen.
Hm, hm, hm, hatte bis eben noch mit einer MSI-Graka (6600GT) geliebäugelt, aber jetzt nicht mehr. Die läuft wahrscheinlich auch nicht mit SP2.

Zitat :

Service-Pack 2 und P4 mit Prescott-Kern vertragen sich scheinbar nicht. Mich würd interessieren, was die bei Tom's Hardware-Guide dazu sagen.

öhm .. LOL?! . wasn des für ne schei*e sorry.. das is ja wohl der größte schwachsinn den ich je gehört habe :)  .. dann setze ich mein system auch mal neu auf .. hab ja prescot und sp2 :lol: 
also um's klar zu sagen: dass sich prescott und sp2 nicht vertagen halte ich für ein gerücht :p 
was hat sp2 auf mit dem cpu-kern am hut? .. wasn armutszeugniss des wäre für ms wenn sich dass nicht vertagen würde .. lol

Hi,
ich poste das erste mal hier also bitte entschuldigt wenn ich Mist erzähle ;) 
Hatte das Problem mit der sich ein/ausschalteten Festplatte auch 2 mal. 1 mal war sich defekt, das andere mal war es immer dann der Fall, wenn ich zuviel Last am Netzteil hatte.
Da das System mit dem NW 2,4 läuft, scheint es nicht ersteres zu sein. Also tippe ich auf zweiteres, wäre durchaus möglich, denn so ein Prescott frisst ja bekanntermaßen einiges..
Könnte vielleicht ein Lösungsansatz sein :) 
MfG
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen