Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Elitegroup K7S5A mit Revoltec Card-Reader

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit der Pinbelegung von dem Elitegroup K7S5A Motherboard und zwar habe ich mir ein Revoltec 7in1 Card-Reader zugelegt und möchte dieses jetzt betreiben.
Jetzt steht in der Beschreibung von dem Card-Reader das ich die Fire-Wire und USB-Kabel an dem entsprechenden Port des Motherboards anschliessen soll.
Ich habe schon auf dem Board geguckt und konnte jetzt keinen Anschluss mit folgender beschreibung finden: VCC (ROT) / DATA- (WEIß) / DATA+ (GRÜN) / SCHWARZ (GND)
weis vielleicht einer von euch wo man eine Pinbelegung für das Motherboard herbekommen kann . oder vielleicht sogar wo ich die passenden Pins finde ?
Schönen Abend und Gruß
Bierkoenig2002
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Bei allen Problemen zum K7S5A unentbehrlich wie immer der auf www.ocworkbench.com
Daraus:

1 --- 2 Red (+ 5V)
3 --- 4 White ( - Data)
5 --- 6 Green ( + Data)
7 --- 8 Black/Gray (Ground)
9 --- Black/Gray (Ground) or not connected
</font color=green>
Bem.: VCC = +5V, GND = Ground bzw. Masse. Not connected = nicht verbunden bzw. fehlender Pin.
Wo der Onboard-USB-Anschluss ist, geht z.B. aus dem Handbuch hervor (auch aus dem online erhältlichen).
Speziell die Masseleitungen (Ground) und die +5V sollte man unbedingt korrekt anschließen.
Das K7S5A hat von Haus aus nur die recht langsamen USB 1.2 - Schnittstellen. Bei mir habe ich für 12EUR eine USB2.0 - Karte nachgerüstet, weil mir das Transferieren der Bilder von der 512MB - CF - Karte irgendwann einmal zu lange dauerte und obendrein ein externes Laufwerk dazukam.
Solltest Du mit der USB-Schnittstelle Ärger (Bluescreens) bekommen, frage unter Angabe des Betriebssystems noch mal nach.

der kartenleser wurde auch erkannt und eine "CF" Karte wird auch gelesen, nur die beiden USB Ports funktionieren noch nicht.
Die USB-Ports werden auch nicht in dem Geräte Manager angezeigt :-(
Was kann man da machen?
Die mitgelieferte Treiber CD habe ich auch schon installiert.
Betriebssystem ist WinXP + SP2
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Danke im vorraus
P.S.: Guten Rutsch !
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen