Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Welches board für athlon64 3ghz?

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo,
ich muss für meinen bruder einen neuen pc zusammenstellen. er hat zur zeit nur nen 800mhz pentium 3 der so langsam ausgedient hat. insgesamt sollte das system so zwischen 600 und 700 euro kosten. leider kenn ich mit den ganzen neuen mainboards und grafikkarten nicht mehr so gut aus. als cpu würde ich den athlon64 3000+ nehmen oder würdet ihr mir einen anderen empfehlen? welches mainboard wäre für den cpu am besten geeignet? mit asus war ich eigentlich immer ganz zufrieden. welcher chipsatz ist der richtige? wlan, lan und 5.1sound muss nicht unbedingt dabei sein. speicher würde ich dann erstmal nen 512mb pc400 kaufen. danke für alle antworten.
mfg
chris
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Also eins vorweg der 3000+ hat keine 3GHz sondern nur 1,8GHz!
Am besten währe wohl ein Sockel 939 System mit einem ASUS A8V und zwei Markenspeicherriegeln. z.b. (Infineon)
Andreas
"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!"

Also ich hab einen 3500+ und ein MSI K8N Neo 2 Platinum. Kann ich nur empfehlen. Ist zwar ein bisschen teurer hat aber halt mehr Leistung und ist dem entsprechend auch langlebiger zwecks Nachrüsten. Grafikkarte würd ich eine 9800 Pro nehmen. Die ganzen Teile kommen so auf 540 Euro.
Brauchst halt noch Ram, Laufwerke, Gehäuse und Netzteil.

na ich würde shcon zu etwas stärkeren greifen als nur ne 9800pro denn ich bin mir sicher er sicherlich etwas hben was in richtung zukunft geht!! also dann shcon ehr 6600gt oder so!! aber amd64 3000 is schon gut und dazu ein abit av8 das rockt doch!

Vielleicht bin ich blind und seh es einfach nicht. AGP oder PCIe ?
Kann Dir sehr zum GA K8NF-9 raten. PCIe mit ausgezeichnetem Preis-/Leistungs Verhältnis. Passiv (lautlos) gekühlter NForce4 Chipsatz.
Bei AGP Sollte Das ABIT eine exzellente Wahl sein.

zum thema asus
das A8V hat den chipsatz VIA K8T800Pro
und AGP
das A8V-E hat den chipsatz VIA K8T890
und PCI-E
wie sich kürzlich herausgestellt hat
unterstützt der K8T890
keine dualcoreprozessoren.
evtl. wichtig
falls du in 2-3 jahren aufrüsten willst.
die n-vidia chipsätze tun das meines wissens
(Asus A8N.)
PCI-E halte ich für wichtig, da du sowieso
eine neue graka kaufen willst.
beim 3000+ aufs modell achten!
"winchester" oder besser "venice".
z.zt. ca. 15€ unterschied
2x512MB ram wäre auch nicht schlecht
und kostet nur 40€ mehr.
evtl. sinnvoller als der nächstgrößere prozessor.
gruß ll
wurzel wo bist du?

@ spritti03
bin ganz deiner Meinung, gigabyte hat in der vergangenheit immer mehr an qualität und performance zugelegt. das beweisen die Benchmarks auf dieser seite und die meine persönlichen erfahrungen.
Zumal gigabyte immer noch das preis leistungs verhältnis gut im blick behällt.
Mattik
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: