Letzte Lieferung AMD XP?
Letzte Antwort: in Prozessoren
hab ich irgendwas verpasst oder läuft der XP jetzt aus - angeblich die LETZTE LIEFERUNG - nur´n verkaufsslogan? Ich wollte mir demnächst nen 3000+ oder sowas zulegen - aber wenn der eigentlich bald schon übelst veraltet ist?
Mehr über : letzte lieferung amd
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Das kann schon sein, da in der offiziellen http://www.amd.com/de-de/Processors/ProductInformation/...;AMD Processor Roadmap[/url" target="_blank"> für 2005 der Athlon XP nicht mehr erwähnt ist.
Wer die einschlägigen großen Händler durchgeht, wird feststellen, dass der XP pünktlich zum Jahreswechsel aus dem Sortiment genommen wurde bzw. nur noch Restbestände und gebrauchte CPUs verkauft werden.
Allerspätestens seitdem der A64 mit Winchester-Kern draußen war, sind XP 3000+ und XP 3200+ für Neusysteme gegenüber dem A64 3000+ eine durch die Rechenleistung kaum noch zu begründende Entscheidung. Auch der Preisunterschied zuzüglich Mittelklasse - Mainboard hat sich eingependelt. Nur in der Mainboard-Billigklasse für den S939 fehlt noch ein wenig der Nachwuchs.
Wer die einschlägigen großen Händler durchgeht, wird feststellen, dass der XP pünktlich zum Jahreswechsel aus dem Sortiment genommen wurde bzw. nur noch Restbestände und gebrauchte CPUs verkauft werden.
Allerspätestens seitdem der A64 mit Winchester-Kern draußen war, sind XP 3000+ und XP 3200+ für Neusysteme gegenüber dem A64 3000+ eine durch die Rechenleistung kaum noch zu begründende Entscheidung. Auch der Preisunterschied zuzüglich Mittelklasse - Mainboard hat sich eingependelt. Nur in der Mainboard-Billigklasse für den S939 fehlt noch ein wenig der Nachwuchs.
Hatte auch den Plan meinen 2400XP durch nen 3000XP zu ersetzten. Allerdings is das irgendwie rausgeworfenes Geld. ein 64 3000 is genauso teuer wie ein xp3200. So um die 130 euro. Hab mich schon tierisch geärgert deswegen. Nun wart ich aber erstmal min 6 Monate ab. Soll sich ja bei PCI Express sowie DDR2 noch viel tun. Nich das dann der Mainboardsockel gleich wieder veraltet is.
Vieleicht kommen aber ach dann schon BTX Systeme dieses Jahr raus.
Vieleicht kommen aber ach dann schon BTX Systeme dieses Jahr raus.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen