Mist, jetzt habe ich gerade aus meinem etwas älteren (ca 1997) 'digital' 21" Bildschirm einen 19" gemacht. Ich wollte nur kurz mal eine Einstellung im internen Menü vornehmen, erschreckenderweise funktionierten aber die plus und minus Taster nicht mehr. Diejenigen für die Menü Navigation allerdings normal wie immer und das galt leider auch für den Reset-Taster, was dazu führte, dass das Bild jetzt unterwassermässig aussieht und von einem ca. 1-2 cm breiten schwarzen Rand umgeben ist. (Merke: zuerst nachdenken und dann drücken). Nun ja das wäre alles nicht so schlimm würden diese blöden plus und minus Tasten noch funktionieren.
Ich frage mich nun, soll ich mich ab dem gewonnen dekorativen Aspekt erfreuen oder doch den Schraubenzieher hervorholen? Hat schon jemand einmal sowas zu reparieren versucht? in der Heimwerkstatt. Bin kein Profi aber auch kein Anfänger. Wie gesagt, das sind so doofe Folientaster, die wahrscheinlich Impulse auslösen, in einer dreier Matrix angeordnet, also neun Tasten, und drei davon funktionieren nicht mehr. Also ist entweder einer der sechs Leiter beschädigt oder ein Aus- bzw. Eingang des angeschlossenen Controllers.
Kann man da etwas machen, ein neuer Bildschirm wäre eigentlich schon lange fällig kann ich mir aber momentan nicht leisten und an den luxus von 21" Zoll habe ich mich schon so gewöhnt.