Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Neues Mainboard- WIndows stürzt ab

Letzte Antwort: in Windows 7

Ich habe einen PC mit einem neuen Mainboard und Cpu aufgerüstet.
Das Problem ist mit den neuen Komponenten startet der Rechner immer wieder neu bevor er den WindowsXp Ladebildschirm lädt.Selbst im abgesicherten MOdus passiert das gleiche.
es ist WindowsXp Professsional mit SP2 installiert.
Gibt es eine Lösung dieses Problem ohne eine neu Installation zu beheben?
Als ich mein PC mit enem neuen Mainboard aufgrüstet hatte passierte dieses Problem nicht.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Athlon Xp 2100+
Asus A7v8x
Speicher:512mb 266
Geforce 4ti4200 8x von msi
Ein 300 Watt NEtzteil
Festplatte: Western digital 50gb
Aber an der Festplatte könnte es eigentlich nicht liegen da die mit den alten Komponenten problem los läuft.

Als ich mein altes MSIO Board für Athlon XP gegen mein neues mit A64 austauschte ging es, als ich mein Board von ASUS gegen das besagte AXP Board von MSI austauschte nicht.
Wenn er die Treiber nicht drauf hat kannst du es knicken - musst neu installieren.
Aber installier doch einfach drüber, die Daten behälst du ja

das macht dein windows nicht mit.
leider muss beim hardware tausch meist auch ein neues OS her. aber wie schon gesagt wurde, kannst du ja dein bestehendes filesystem behalten und das XP einfach nochmal drüber schmieren. programme müssen halt neu installiert werden.
ich hoffe du hast vernünftig partitioniert!
Computer sind auch nur Menschen.

pffff, wozu Partitionen ^^
eine Daten Platte mit 200 GB, eine 60er wo Programme draufkommen und die Games, die ich im Net zocke - sonst ist alles auffer anderen ^^ (ich ich komme mit 200 GB hin - denn ich bin einer dieser Mensch deren "Musik" Ordner nur so groß ist wegen den Musikvideos ^^)

Hallo,
ich würde empfehlen das System neu aufzusetzen, da das Windows mit den geänderten Hardwarekomponenten sicherlich nicht klarkommen wird. Abgesehen davon würd ich das SP2 weglassen.
MfG
Mr. J
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen