Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

SD-Karten

Letzte Antwort: in Kameras, Camcorder und Speicherkarten

Ich stehe kurz davor, mir eine Digitalkamera zu kaufen (Casio QV-R51). Mit 5MPixel und einer wohl recht flotten Arbeitsweise stellt sich mir jedoch die Frage, wann man denn eigentlich diese aufgebohrten, superschnellen SD-Karten benötigt?
Oder ist sind diese Dinger, wie so vieles in unserer Computerwelt, beinahe ausschließlich als Kompensation für gewisse andere Defizite gedacht? :) 

Mehr über : karten

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hey Waaka!
Ich habe eine Scandisk SD-Karte mit 256MB.
Meine Ricoh R1 ist eine der fixesten Digitalen Cameras mit 12MB internem Speicher.
Man kann mehrere Aufnahmen hintereinander schiessen - serienschüsse.
Das Speichern auf die externe Speicherkarte braucht seine Zeit. Ob das an der langsamen Karte liegt - oder an dem langsamen Speicherinterface der Camera sei mal dahingestellt.. (ich tippe auf die Camera!)
Ausprobieren!
Ich bin mir nicht wirklich sicher, dass schnellere Speicherkarten zu einem schelleren abspeichern führen.
solong maldini

moin,
wir haben eine 512er sandisk ultra3 (cf, aber prinzip ist wohl das gleiche) die macht laut hersteller 133x und eine kingston (keine speedangabe auf der karte). kamera ist eine canon eos 300d.
mit der sandisk kann man gut arbeiten, serienaufnahmen werden schnell weggeschrieben, die kingston erfordert da schon etwas geduld und ist für serienaufnahmen eigentlich kaum geeignet. es kommt halt drauf an, was du machen willst, evtl mehrere bilder in folge bei hoher auflösung, dann auf jeden fall eine schnelle karte.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen