Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Käuferschutzprogramm von Ebay

Letzte Antwort: in Tom's Hardware

Hallo!
Wie vielleicht schon einige mitbekommen haben; hatte ich vor geraumer zeit (13.8.2004) eine 120GB Maxtor Festplatte bei ebay via Sofort-Kaufen für 64,90Euro erworben. Leider ist diese bis zum heutigen Zeitpunkt noch nicht bei mir angekommen.
Leider hat es den Verkäufer kaum interessiert, dass Emails auf seinem Server waren, noch dass Anzeigen erstattet wurden.
Desweiteren wurde ich vor 2 Wochen von der Staatsanwaltschaft Fürth in kenntnis gesetzt, dass das Verfahren wegen "größeren Straftaten" eingestellt wurde.
Lol:
23 x 64,90 Euro.
doch jetzt kommts!
gerade wurde mir vom Ebay Käuferschutzprogramm der Betrag in Höhe von 39,90Euro (25€ Selbstbeteiligung) auf meinem Konto gutgeschrieben ***freu***
Also Tipp an Euch.
schaltet sofort das Käuferschutzprogramm von Ebay in die Sache rein. denn auf die Staatsanwaltschaften kann man sich in Sachen betrug leider nicht verlassen.
ach so. die Bewertungen sprechen für sich:
feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=dj_gummistiefel
c</font color=red>R@</font color=yellow>zY</font color=red>
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Wie bist Du an den Titel gekommen?
Warst Du einfach beim Anwalt und er hat einei erwirkt, oder wie wird das rechtlich, richtig, und billg gemacht?
Oder reicht es dazu dieses Formular auszufüllen und abzusenden, dass man bei einem Schreibwarengeschäft bekommen kann.

Ich war beim Anwalt (Rechtsschutzversicherung *grinz).
Aber es geht auch anders:
Das berühmte Mahnformular ausfüllen und per Einschreiben/Rückschein raus damit.
Darauf wird es wahrscheinlich als unzustellbar zurückkommen.
Dann nochmal einen Zustellversuch per Gerichtsvollzieher machen.
Mit dem Ergebnis (egal, wie es au8sfällt) und den ganzen Unterlagen dann zum Amtsgericht und auf Zahlung klagen.
Wenn der Schuldner nicht kommt, ergeht "Versäumnisurteil" mit dem Ergebgnis eines 30 Jahre lang vollstreckbaren Titels (inkl. 5% Zinsen über den gültigen Basiszinsatz hinaus).
Nachteil: Ohne Rechtsschutzvers. mußt Du den Gerichtsvollzieher vorstrecken (ungefähr 30 Euro) und die Gerichtskosten (abhängig vom Streitwert) auch, das kommt aber alles auf den Titel mit drauf.
Bei mir sind so aus 77 Euronen mal eben 172 geworden .
. may the force be with you
Markus
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen