Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Kein Platz - Dual Radi & nur ein Lüfter?

Letzte Antwort: in Kühlung

Hi Leutz,
mal wieder ein DAU (ich) der nicht die Finger vom funkelnden Spielzeug lassen konnte. Nu is sie da die Wakü aber net genug Platz im Gehäuse. :o (. Ich hab ein Chieftec Midi, ein Dual Radi, 2x120 Lüfter und als AB einen Apuatube. Das würd ich natürlich gerne im Gehäusedach einbauen, aber da ist das Netzteil im Weg.
Ich denke ich hab da folgende Möglichkeiten
- AB woanders einbasteln.
- Radi woanders einbastel oder Single kaufen
- Radi mit nur einem Lüfter betreiben und dann mit der lüfterfreien Seiten überm Netzteil einbauen.
Die letzte Möglichkeit wäre mir am liebsten, aber macht das auch Sinn? (Eigentlich müßt ich ja noch mindestens die Kühleistung eines Single erreichen, aber doch eher ein wenig mehr?) Außerdem müßte ich mit dem Lüfter statt wie empfohlen zwischen Ausgang und Radi den Lüfter unterbauen.
Nebenbei es soll ein AMD XP 3000+ (will ein wenig übertakten) und ein ATI 9800 Pro gekühlt werden.
Danke im Vorraus
Wer Schreibfehler findet - darf sie behalten!

Mehr über : platz dual radi lufter

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

ich stand vor den selben problemen.
meine lösung:
pumpe und ab am gehäuseboden
120x120mm² (und 2xfür schlauch) löcher in den deckel, radi oben drauf, lüfter unten drunter von innen an den deckel.
hab also nun an meinem dualradi 1x 120mm papst lüfter per poti auf ~8-10V. reicht völlig. (cpu idle 36°)
da der radi im gehäuse keine hitze produziert und der lüfter ausbläst auch wunderbare mainboard temps.
Computer sind auch nur Menschen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen