Hallo erstmal,
ich ärger mich schon einige Zeit mit einem Problem rum, und ein Bekannter hat mir jetzt die Tom'sHardware-Community empfohlen. Ich hoffe dass mir hier endlich jemand weiterhelfen kann.
Ich werde kurz mal mein Problem schildern.
Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen PC angeschafft. Nach einigen Wochen began sich der Monitor bei Spielen die Meldung auszugeben, dass er kein Signal bekäme. Der Sound der Spiele hängte sich meistens ca. 2 Sekunden nachdem das Bild weg war auf. (aber auch nicht immer)
(Vorhin, als ich wieder NFSU2 probiert hab, ist auch der Bildschirm ausgegangen, der Sound von NFSU2 hat sich gehängt, aber Winamp ist weiter gelaufen (?!) <- war bei mir zum ersten mal)
Auf jeden fall tritt dieser Fehler bei allen Spielen auf, die ich Spiele (CnCGenerals, NFSU2, BattleField, Sims2), aber das auch nur in unregelmäsigen Abständen.
(Ich hatte jetzt 2 Wochen "Ruhe" und dachte, der fehler sei mit dem Bios-Flash den ich gemacht hatte behoben, aber seit ca. 3 Tagen häufen sich die Abstürtze wieder. (ich kann z.B. in NFSU2 kein Rennen fahren, ohne dass der PC weg ist)
Zu meinem System:
CPU: AMD 64 3200+
RAM: 512 Infineon
Graka Sapphire Radeon 9800 Pro
Festplatte: Irgend ne Samsung SATA
Mobo: Asus K8V SE Deluxe
Windows 2000 mit Updates,
Treiber sind auch aktuell :-s
Und die Temperatur im Rechner ist auch kein Problem.
Ich bin, sagen wir so, ziemlich verzweifelt, da sich mit diesem Fehler für mich das Spielen am PC föllig erledigt hat, und das für mich nunmal dazu gehoert.
Vielleicht hat jemand von euch ja schon Erfahrung mit diesem Problem, oder hat einfach eine Idee woran es liegen könnte.
Ich freue mich auf Eure Antworten,
gruß
Knut