Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Semperon ddr VS Athlon XP+ SD

Letzte Antwort: in Prozessoren

Nabend allerseits! ich hab mal ne frage und zwar hab ich mir nen Semperon 2400+ mit 512 Mb ddr 333 bestellt. Mein Altes System ist ein Athlon XP 2200+ mit 768 Mb SD Ram 133. jetzt die Frage: Welches System ist denn nun eigentlich besser mir kommen langsam zweifel. Hier unten ein technik vergleich.
NEU ALT
2400+ (real: 1.666 Ghz) 2200+ (real: 1.800 ghz)
l2 cache: 256k l2 cache: 256k
FSB 333 mhz 133 mhz
512 MB RAM 768 MB RAM
So ist beides nicht berauschend aber ist das neue System überhaupt schneller? es hat immerhin 256 MB weniger und 200 reale mhz weniger ist ein Semperon. bitte um schnelle antwort danke ;) 

Mehr über : semperon ddr athlon

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hi,
also, ich hoffe Du weisst, das ein Sempron ein abgespeckter AMD Proz ist. Den kannst du gleichsetzen mit nem Celeron, insofern wird dir der neue Proz uU üb erhaupt nichts bringen.
Gruß S4mmy

Hallo,
wie Du schon mit dem Realtakt angedeutet hast, Deine CPU ist eigentlich schlechter geworden. Aber den Umstieg von SDRAM auf DDR RAM solltest Du eigentlich schon spüren können. Von einem abgespecktzen Athlon kann man meiner Meinung nach eigentlich nicht sprechen, immerhin ist der FSB angehoben worden wie bei den Barton Cores, nur das Rating ist wie schon erwähnt an die Intel Celeron Serie angelehnt worden, man sollte also mehr auf den Realtakt schauen um einen Vergleich mit den alten Athlon XP´s mit T-Bred B Core ziehen zu können.
Habe selbst vor kurzem für €10,- meine XP2100+(1733/FSB133) gegen einen Sempron 2600+(1830/FSB166) eingetauscht da ich den Speicher aber schon hatte. Beide lassen sich um ca. 200 MHz übertakten, aber einen direkten Unterschied sehe ich nur in Benchmarks(beim Speicherdurchsatz), aber in Anwendungen?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen