Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Athlon MP 1900+ Overclocken

Letzte Antwort: in Prozessoren

Hi,
hat irgentjemand ne Ahnung wie ich einen Athlon MP 1900+ Palomino-Cored CPU overclocke? :\
Mit Software geht es nicht. War das der Typ von prozessor, wo man erst etwas überbrücken musste? Im BIOS kann ich nichts einstellen. Ich hab:
-Athlon 1900+ MP Palomino-Core
-Elitegroup (ESC) k7s5a Mainboard
-Amibios (neuste version)
Weiss jemand wie man den CPU übertaktet?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Zitat :

Weiss jemand wie man den CPU übertaktet?

garnicht.
am besten man ist froh, dass die kombo (palomino stromfresser und vor allem k7s5a) stabil läuft.
wenn du es ernst meinst, lies dich etwas durchs forum. wirst sicher was passendes finden.
Computer sind auch nur Menschen.

Mhh.ich wusste das er ein stromfresser ist, ja und warm normalerweise auch. Jez weiss ich auch warum der komplette PC trotz guter Graka nicht so teuer war.
Danke für den Rat. Also dann lass ichs lieber. K7S5A soll ja sehr schlecht sein, das heisst nicht stabil. Ich hatte, ausser das 2-3 mal das CMOS gelösch war keine Probleme. Der CPU wurde sehr warm und durch die Hitze im gehäuse ist auch die graka mal abgeraucht. Das musste ich selbst in den Griff bekommen, denn der Laden wo ich ihn her hab ist nicht sehr professionell (IDE-Kabel hing im CPU lüfter).
Danke trotzdem für den Rat!

das k7s5a ist nicht unbedingt schlecht.
in den spezifikationen betrieben, kann es die grundlage für ein stabiles günstiges system sein.
zum overclocken ist es aber gänzlich ungeeignet.
besonders da du ja sowieso schon mit temperaturproblemen zu kämpfen hast.
Computer sind auch nur Menschen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen