Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Abit AV8 + RAM = SH!T (dazu noch "stottern")

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

also ich hab hier je schon einiges über die inkompabilität von dem mainboard und fast allem ram der welt gelesen, jedoch steht mein ram (kingston value ram 2x512MB CL3 siehe hier: www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAID2C& ) auf der liste vom mainboard ( www2.abit.com.tw/test_report/AV8_Series/memory.php ) oder nicht? was heisst die zahl ganz rechts in der liste und wie finde ich die bei meinem ram heraus??
jedenfalls steht da in den kommentaren vom ram (hier: www2.alternate.de/html/shop/userRatingByUser.html?id=56956&artno=IAID2C& )
ich habe keine ahnung von was da der redet! helft ihr mit? wo gibts das prog?
zu meinem problem:
die beiden dualchannel slots auf dem board sind 3+4 und 1+2. auf 3+4 startets zwar aber sobald windoof geladen wird krieg ich bluescreen (PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA), liegts am ram? was bedeutet das??
aber auf 1+2 gehts wunderbar mit EINER ausnahme: in intervallen von einer sekunde etwa (und das sehr konstant) bleibt das bild für etwa ne fünfzigstel sekunde stehen, egal ob beim videogucken oder tv sehen oder spielen oder sogar wenn ich einfach durch ne lange liste scrolle. ton bleibt normal ohne haken. leigt das am ram? denn mit der grafikkarte und den treibern hatte ich auf altem board keine probs!
komsicherweise tritt das prob NICHT im abgesicherten windows (hab winxp home) modus auf!
auch mit älterem ddr266 ram (und das läuft sogar auf slot 3 wo ddr400 net läuft!) kommt dieses sehr konstante ruckeln (auch direckt wenn ich windows neu installiert hab!)
aso: BIOSversion 17 (neueste)
BITTE HELFT MIR!
noch was: das system ist sehr langsam wie ich finde: service.futuremark.com/compare?2k3=3663964
andere haben da 6500 pkt ich nur 5000, slebe ursache?
THX im voraus!

Mehr über : abit av8 ram stottern

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ich hoffe du kannst etwas englisch: