Hallo ihr!
Hab da ein Problemchen mit meinem Raid0 Array. OK, selber schuld, mögen manche sagen, wer sich n Raid0 anlegt und nicht gescheit sichert, aber jetz isses halt nun mal so und ich wäre Euch sehr dankbar, wenn mir irgendjemand helfen könnte. :lol
Folgende Konfig:
AMD Athlon 1400 auf Epox Board mit nem Highpoint 370er Raid Controller onboard. 2x Maxtor 40 Gig am Raid, Raid0 stripe.
Das Problem ist nun, dass er beim booten meint, ein Arrayteil (stripe 1) wäre entfernt. Ist aber nicht so. Habe die Stecker überprüft und getauscht, sitzen alle. Platten laufen zwar, und werden auch immerhin beide korrekt erkannt, aber im Highpoint Bios steht bei einer "HDD0" (also korrekt) und bei der andern "broken". Tauschen der beiden Stecker brachte das gleiche Ergebnis, nur dass die "broken" platte dann logischerweise am andern Ausgang war. Platte knarzt und klappert nicht, und weist laut dem Maxtor Diagnoseprogramm auch keine mechanischen Fehler auf.
Was kann ich tun? Ich denk ich muss die Platten evtl. zu nem Recovery Labor schicken, die Daten sind mir schon wichtig.
Grüße und danke für jede Hilfe schonmal im Voraus!