Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

frage zu spannungswerten vom mb

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

hi leute ich habe mal eine frage
sind diese werte normal

mein system
amd 64 3000+ mit cool and quite (an)
nforce 4 ultra von gigabyte
1024 mb ram
420Watt be quiet netzteil
ich meine wenn ich +5V haben sollte und ich habe 2.66V
ist das normal, oder ist sandra einfach nicht aktuell oder leist es falsch aus, den mein system läuft einwandfrei und ich habe keine probleme.
des weiteren sagt mir sandra dass ich ein sockel 754 cpu habe, aber es istein 939!
und sind 25°C für das Mb zu viel
denn unten bei den tipps steht, dass die MB templeratur zu hoch sein soll
aber 25°C?
danke schonmal für die antworten
mfg fallen angel

Mehr über : frage spannungswerten

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Wer mißt, mißt Mist.
Glaube kaum, dass Sisoft Sandra fehlerhaft funktioniert, das zeigt ja nur die Werte an, die es geliefert bekommt. Würde den Fehler daher weiter "vorne" in der Kette vermuten.
Was zeigt denn das BIOS für Werte an? Wenn die da schon nicht stimmen, dann ist Sandra unschuldig :-)

ICh selber halte von Sandra nicht viel. HAt bei mir auch schon falsche Werte angezeigt. Wesentlich besser ist Everest Home Edition, das zeigt die gleichen Werte wie im BIOS oder Asus Probe an.
Wenn der PC einwandfrei funktioniert, würde ich mit darüber keine Gedanken machen, was irgendwelche Progrämmchen anzeigen.

Dass die Werte Mist sind ist schon an den Temperaturwerten zu erkennen.
25°C CPU schafft nicht mal mein PII 233MMX und der produziert einen Bruchteil der Abwärme des AMD64.
Was sagt das BIOS? Siehts da etwa genauso aus?
+12V und +5V kannst mit einem Messgerät nachmessen, wenn du den PC einfach mal aufmachst, dir nen freien "Stromstecker" schnappst und von schwarze zu rot und von schwarz zu gelb mal nachmisst.
Nothing is over untill we decided it!

also bei +5V liegt 4,8V an
und bei +12V liegt 11.7V an
also alles mehr oder minder ok
da das messgerät auch schon etwas in die jahre gekommen ist.
somit sind diese werte wahrschinlich falsch bei sandra
aber die templeratur ist ca 25°C
sagt auch das bios: 25-27°C
ist das normal?
ich habe einen AMD 64 3000+ winchester (0,09µm)
und 2 120mmm lüfter vorne und hinten die gut pusten.
habe ich jetzt nen super ultra cpu den ich übertaken kann bis ich umfalle oder was bringt mir das?
noch eine sache
hab gerade everset ausprobiert
sagt auch, dass ich ein winchester sockel 939 auf einem
S. 754 Mainboard habe.
sagt mir auch 25°C, aber es bzw. der ganze pc friert ein, wenn ich es starte (nach ca. 1 -2 min)
sehr merkwürdig.
weiß jemand ne lösung?
mfg fallen angel

hi angel!
ich vermute es liegt am cool&quiet das der everest abschmiert.
ist auf meinem notebook genauso, wenn sich die cpu frequenz während der nutzung ändert schmiert das programm ab.
25° cpu temp würde ich jetzt so grundsätzlich bei nem winchester nicht ausschliesen. bei 20° zimmertemp, im desktop betrieb liefert das ding ja wirklich nur "ein paar watt" verlustleistung. wie weit ist er denn da runtergetaktet?
----
Computer sind auch nur Menschen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen