Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Trotz Admin keine Rechte?

Letzte Antwort: in Windows 7

Hallo zusammen,
Ich komme nicht mehr auf die Ordner in meiner Festplatte dran. Wenn ich auf die FP D:\ als Administrator zugreife, werden zwar alle Ordner angezeigt, wenn ich diese öffnen will, kommt nur die Meldung: "Auf D\:o rdner kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert."
Als nächstes habe ich dann die Rechte so vergeben, wie sie auf der Festplatte C:\ (worauf ich komplett zugriff habe) vorhanden sind, hat aber nichts genützt, immer noch die gleiche Meldung.
Das sonderbare ist aber, wenn ich auf die FP E:\, F:\ oder G:\ zugreife, komme ich komplett in manche Ordner rein und in andere nicht.
Nun hab ich mir mal die Knoppix CD gezogen und überprüft, ob ich da was erkennen kann, hab aber nix gefunden, ausser das ich komplett auf alle Daten zugreifen kann. Im moment bleibt mir quasi nur noch der ausweg, mit knoppix meine daten auf DVD zu sichern, was bei knapp 100 GB an Daten ein ziemlich mühseliges Unterfangen wäre..
Gibts alternativ andere Lösungen?
Achso: OS ist M$ XP-PRO

Mehr über : trotz admin

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Also wenn die Daten sichern willst benutze Knoppix und ne USB-Festplatte(notfalls geliehen) dann hast nicht soviel Arbeit mit der Datensicherung.
Mit der Vergabe der Rechte kann ich dir leider nicht helfen.

Bin mir icht sicher ob das geht, da ich schon versucht hatte, Dateien von der einen FP auf eine andere FP im System zu veschieben und da ebenfalls die meldung über "keinen Zugriff" bekomme.
Mal ne andere Theorie: Wie sieht das aus wenn ich mit Partition Magic die Festplattenpartitionen zusammenfasse?
Wie gross ist die Chance, das ich dann auf die Daten zugreifen kann?

also das mit deinen daten ist schon komisch!
und beim kopieren werden die rechte meines wissens mitkopiert! ist irgendwie auch logisch!
mach mal rechte maustaste auf z.b. d:\ -> freigabe und sicherheit
-> Reiter "Sicherheit"
-> unten auf "erweitert"
-> das häckchen unten setzen bei "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten."
und mal schaun, was da oben so drinsteht!
-> 2x auf übernehmen
was passiert dann?
bist du admin, oder nur hauptbenutzer?

Inzwischen konnte ich das Problem beheben.
Musste dafür allerdings in den abgesicherten Modus wechseln, da im normalen Modus keine Chance bestand, etwas an den rechten zu ändern. Keine Ahnung warum.
War übrigends immer als Admin eingeloggt.
Hatte erst ein wenig Probleme, da ich mich mit der Rechtevergabe noch nie grossartig beschäftigt hatte, aber nach 2 Tagen "Learning by Doing" und einigen grauen Haaren mehr hats dann doch funktioniert.
Danke aber auf jedenfall für die Hilfestellung, die ihr mir gegeben habt.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen