Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Eure Meinung

Letzte Antwort: in Prozessoren

he Leute.
Weis das passt nicht ganz in dieses Forum aber ein wirklich passendes hab ich nicht gefunden! Sorry..
Ich würde gerne wissen was ihr von diesem System haltet und was ihr ändern würdet ohne das sich der Preis groß verändert!
CPU: Athlon 64 3000+ Winchester 125€
CPU Kühler: Zalman CNPS 7700 CU bis 4000+ 51€
Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 512 MB DDR-400 CL 2-2-2-8 113€
Motherboard: Asus A8N-E nForce4 Ultra 939 134€
Grafikkarte: Gigabyte GeForce 6800 GT 256MB PCIe 16x 393€
Festplatte: Samsung SP0812C 80GB Sata 8mb 7200UPM 56€
Laufwerk: LG GDR-8163B 25€
Netzteil: Tagan TG480-U01 480 Watt 87€
Monitor: Brauch ich bitte eure hilfe! Röhre, 17 Zoll. So um di 150 € möcht ich ausgeben!
Würd mich freuen wenn ich ein paar Meinungen und verbesserungen von euch lese!
Danke schon mal im voraus!
Böhser Onkel28

Mehr über : eure meinung

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

also der cnps 7000 reicht au!! hab n amd 64 3200 und der läuft unter last bei 30°C!! naja hab au noch links und rechts von dem 2 120 lüfter aber sonst haut der shcon rein!! so und ich würde dir ehr ne x800 xl empfehlen die haut voll rein! aso und das geld was du dann wieder gut hast kannst in nen amd 64 3200/3500 investieren!! jau nd sonst wüsst ich jetzt nichts mehr!!

Bei der Winchester CPU reicht der Boxed Kühler aus.
Die CPU sollte daruch max. 10€ teurer werden, Du sparst aber die 51€ für den Zalman.
Das Geld würde ich dann in eine größere Festplatte stecken.
Als Monitor würde ich Dir einen mit Röhre und 110kHz (1280x1024 @ 100Hz) empfehlen. Beim langen arbeiten finde ich eine Röhre noch als angenehmer.
Der Fehler befindet sich meistens 50 bis 70 cm vor dem Bildschirm.

also ich find 100€ für EINEN RAM Riegel übelst teuer o.O
also ich hab für 2 512er letztes Jahr Pfingsten 150€ gezahlt, also auch DDR400 und CL 2.5. heute bekomme ich bei meinem Händler einen dieser Riegel für 59€.

hi,
also ich würde nicht so ein teures ram modul kaufen sondern lieber günstigere 512 er z.b. infinion oder samsung,aber dafür dann 2 stk. desweiteren würde ich ne günstigere gfx karte nehmen (z.b. 6800 le) und das gesparte in eine größere festplatte und evtl einen 19" oder 21" monitor investieren.

hi
ich muss T250_man erstma zustimmen
es lohnt sich mehr 2X512MB Ram z.B. von Infinion (60€ pro stück) zu kaufen als einen überteuerten 512er.
zum andern würde ich dir ehr raten ein board mit agp schnittstelle z.B. MSI K8Neo2(ca.120€) und eine agp
Graka zu nehmen
eventl. eine GeForce6600GT von Leadtek für rund 200€
(preis-leistung ist n1) u unterstützt sogar schon
vertex shader 2.0 wenn ich mich nicht irre.
standartkühler reicht u gespartes geld in größere festplatte
stecken (160GB ca.80€) u monitor nach bedarf aber wenn röhre dann würde ich mir einen mit flachbildröhre holen
so das wars ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

die 6600GT wäre ne gute Idee(außerdem unterstützt diese bereits Pixel und Vertex Shader 3.0, was momentan allerdings eigentlich egal ist), die gibts aber auch für PCI-Express. was ich dir eher raten würde. bleib ruhig bei dem Board, das is schon ganz in Ordnung. ebenfalls zwei Ram-Riegel statt einem und ich würd dir auch den Boxed-Kühler raten, da dieser vollkommen ausreicht. Das gesparte Geld kannst du dann in Monitor oder Plattenspeicher investieren.

na endlich kommt wer drauf*g* wollt eigentlich bei der CPU mindestens auf 2.5 Ghz kommen! und mit einem "billig" RAM komm ich da nicht sehr weit! Und wegen der Festplatte: momentan reichen mir 80 Gb vollkommen und sollte das auch mal zu wenig werden kaufe ich hald eine zweite dazu :) ! könnt ihr mir vileicht sagen wie der boxed kühler von amd ist?! Hab momentan einen intel und naja dazu muss ich glaub nicht viel sagen in sachen lautstärke*g* Bin eigentlich eher ein ATI anhänger und wollt mir zuerst auch die x800pro (xl) kaufen aber hab mich viel im net umgeschaut und schlussendlich doch eher zur 6800 tendiert!
Danke schon mal für die antworten :) 

wennst clocken willst dann nimm lieber den A-DATA Vitesta DDR500 da solltest du 2x512 schon für ca 170€ zu haben sein
der boxe4d cooler von AMD is zwar gut aber die angepeilten 2500MHz werden damit schwer erreichbar
und ich würd ne X800Xl nehmen meine läuft mit ATI Silencer stabil und leise @ 475/550
mfg owned

also ich würde wirklich ne ati nehmen und den zalman cnps 7000 den der boxed wird wenn der richtig aufdreht ziemlich laut!! ich hab selbst den zalman und lasse ihn voll laufen und ich höre mein pc kaum!!:-)) ich würde dir zum oc'en au den a-data raten der is günstiger und standertmäßig macht der schon 250mhz fsb!! wenn den bisa dahin übertaktest kannst die timings runterschrauben auf 2,5 3 3 6 und da icher noh mehr drin da er standartmäßig 2,8v zu sich nimmt und dann haust noch 0,1V mehr rein und dann geht da sicher noch n bischen was an den timings zu drehen!!:-)) hab selbst den a-data aber kam noch nicht zum oc'en!!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen