Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Brauche Hilfe bei Prob mit MSI 6323 Board!

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Moin!
Ich bastle nun schon seit längerer Zeit an dem Rechner meines Kumpels rum. Es ist ein Fujitsu-Siemens T-Bird mit MSI 6323 Board mit Apollo Pro Chipsatz und Pentium III Coppermine 800Mhz 133mhz FSB, Boardrevision 1.2 Bios 1.5 von Fujitsu-Siemens Support Seite, von MSI wird das Board nicht supported. Nun schwächelt das Board, d.h. es bietet nicht reproduzierbare Abstürze (in div. Speicherkonfiguarationen mit verschiedenen Modulen alle Memtest fehlerfrei, auch in langsamen timings). Mal läuft es 6 Stunden mit Prime, dann stürzt es im Leerlauf in WinXP Pro SP2 dermaßen ab, daß das Board nach dem POST einfach ohne Fehlermedlung stehenbelibt ohne überhaupt ins OS zu booten. Nun hab ich ja in der C´t schon von dem Elko Problem gelesen, ich kann aber äußerlich keine Probleme erkennen, also kein geplatzter/verformter Elko. Könnte es noch was anderes sein? Weiß jemand Rat? Bin am verzweifeln!
Gruß
P
Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hi,
habe auch dieses Board aber, Award BIOS v6.00PG.
Und hatte und habe noch nie probs gehabt.
Ausser am Anfang mit uda66 Kabeln die ich gegen neue ausgetausch habe. Ich kann die ja mak die Biosvers. senden muss sie aber erst suchen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen