Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Welche Digicam ?

Letzte Antwort: in Kameras, Camcorder und Speicherkarten

Hi ich habe jetzt lange gespart *g* und wollt mir ne digicam zulegen, ich hab schon 2 bestimmte modelle im auge kann mich jedoch nicht entscheiden
1. canon powershot a510 3,2 MP 4x opt Zoom und hunderte von Modi
2.Nikon Coolpix 4600 4 MP
usw. kann mir irgendjemand zu einer bestimmten raten ? kosten in ungefähr gleichviel wobei mir die Pixelzahl nicht so wichtig ist, theoretisch würden mir schon 2 Mio Pixel reichen.
wichtig ist mir :
lange Akkulaufzeit
gute Bilder auch im Dunkeln
Videos als mpeg oder avi
schnelle Verschlusszeit bzw. es soll nicht so eine lange Verzögerung geben,
wäre super, wenn mir jemand von euch helfen könnte,
THNX schonmal im Voraus,
Eumel

Mehr über : digicam

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hi Eumel
Die Canon hat wohl das lichtstärkere Objektiv (F=1:2,6-5,5), obwohl diese Kompaktkameras natürlich nicht mit den lichtstarken Pobjektiven einer Spiegelreflexkamera mithalten können. Gute Bilder im Dunkeln sind damit schlecht machbar. Auch der eingebaute Blitz dieser Modelle ist sehr schwachbrüstig.
Bei schönem Wetter machen die aber sehr schöne Bilder.
Typ: Nur eine Kamera kaufen, die mit normalen Akkus zu betreiben sind. Die Spezialakkus sind schweineteuer, die Lebensdauer begrenzt.
Für meine Fuji kostet so ein Akku 80 € :evil: 

danke erstmal,
bei akkus hatte ich an Varta 2100 mAh (richtig??) oder ähnliche Akkus gedacht, die ohne charge/memory effekt, bei der canon a60 meiner freundin haben die 1 woche urlaub und 3 wochen normalbetrieb ausgehalten :) 

Hi Eumel,
mit der Lebensdauer meinte ich die Gesamtdauer, die so ein Akku nutzbar ist. Die ist nach meiner Erfahrung mit diversen Geräten wie Rasierapparat, Akku-Sauger, Digicam, Notebook, Handy usw. bei normaler Nutzung auf 3-4 Jahre beschränkt. Ein Eratzakku, wenn überhaupt noch beschaffbar übersteigt dann locker den Zeitwert dieses Gerätes. Schlimmer noch, wenn der Ersatzakku schon länger beim Händler rumliegt, ist dessen Lebensdauer auch schon begrenzt. Besonders diese Li-Ionen Akkus sind da sehr empfindlich.
Wenn Standardakkus verwendet werden können ist das umso besser. Die sind leicht und günstig zu beschaffen. Für optimale Lebensdauer nicht am Ladegerät sparen.
Nochmal zu den guten Bildern bei schlechten Lichtverhältnissen. Daran scheitern so gut wie alle Kompaktkameras. Die schenken sich da nicht viel. Da hilft nur ein grosses Objektiv und/oder eine lange Verschlusszeit. Bei langer Verschusszeit ist ohne Stativ auch nix zu machen. Möglicherweise hilft da ein bischen die elektronische Verwackelhilfe, die mache Kameras mittlerweile haben. Aber der Grundsatz bleibt: Für gute Bilder braucht man gutes Licht.

Nikon'S Digital Cams sind sehr gut, denke ich.Ich habe Nikon Coolpix 2100, 2 megapixel aber es fotografiert besser als 3 megapixel Ogatech Digicams.
Nikon'S Digital Cams sind immer gut.
Technology ist alles.

Wie immer mag ich an Olympus verweisen.
Kleiner Tipp: Falls es keine neue sein muss, dann ebaye mal nach Olympus C-3040 Zoom bzw. C4040 Zoom
Wenn Du genug anlegen willst: Olympus E-20
Führt kein Weg dran vorbei :) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen