Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Brauche Hilfe beim Netzteilkauf

Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile

Guten Abend zusammen,
ich such ein neues Netzteil, da ich mir ein neues System zusammengestellt habe und mein altes Netzteil den Dienst verweigert.
Beim neuen PC wollen folgende Komponenten mit Strom versorgt werden:
Mainboard: Asus A8V Deluxe
CPU: AMD Athlon64 3500+
Kühler: Zalman 7700
Grafikkarte: Sapphire Radeon 9600 Pro
Arbeitsspeicher: 2x 1024MB MDT PC3200
Laufwerke:
DVD: Benq 1620 Pro
CD: LG GCE-8626B
Festplatten:
Maxtor 80GB
Samsung 120GB
Samsung 160GB
PCI-Karten:
Creative Audigy 4 Pro mit LifeDrive
Technisat Skystar 2
Lüfter:
2x 120mm
2x 80mm
1x Cross Flow Fan
Was für ein Netzteil würdet ihr mir für diese Paket empfehlen?
MfG
Mr. J
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

ich plane gerade mir ein be quiet 350 W Netzteil zu kaufen, soll ne super konstante leistung haben, super leise sein und die Lüfter laufen auch noch 3 minuten nach dem abschalten nach um einen "hitzeschock" zu vermeiden, hab bis jetzt nur gutes über die dinger gehört

Für dieses Sytem ist ein 300 W Netzteil vollkommen ausreichend, vor allem wenn die CPU vom Typ "Winchester" ist.
Das Nachlaufen der Lüfter ist nur ein Gag, ein "Hitzeschock" ist ganz unmöglich, da sofort nach dem Ausschalten auch keine Energie mehr zugeführt wird. Auch die Bauteile sind durch ihre geringe Masse und grosse Oberfläche nicht gefährdet.
Selbst Autokühlerlüfter laufen heutzutage nicht mehr nach. War mal eine Zeitlang "in".

Zitat :

Selbst Autokühlerlüfter laufen heutzutage nicht mehr nach. War mal eine Zeitlang "in".

Dafür bei einigen aber eine Elektro-Wasserpumpe, was in etwa den selben Effekt hat, wie ein nachlaufender Lüfter.
Aber das hat nix mit dem Threadthema zu tun und ich bin ruhig.
Nothing is over untill we decided it!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen