Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Stromanschluß für neue SATA Platten

Letzte Antwort: in Festplatten, optische Laufwerke und Controller
Teilen
27. April 2005 20:25:38

Bin am überlegen mir ne SATA Platte zu holen.
Nun bin ich aber unsicher wie das mit dem Strom geht, da sind ja neue Anschlüße dran.
Mein Netzteil scheint sowas nicht zu haben(Steht zwar ATX 2.03 drauf aber scheint doch kein SATA Anschluß zu haben, dachte der neue 2.0 Standart hätte von haus aus mindestens 1 davon), dafür habe ich hier ein Adapter allerdings sind dort nur 4 Adern am SATA Anschluß(normal ja 5) wenn ich richtig sehe soll am 5. 3,3V anliegen.
Lange Rede, kurzer Sinn, müßen die neueren SATA Platten diese 3,3V haben oder kann ich sie mit dem Adapter betreiben?
27. April 2005 23:34:54

Das geht sonst würde es die Dinger ja nicht geben. :) 
Andreas
"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!"
RaG.dc|swat 1986 www.rag-gaming.de
Ähnliche Ressourcen
27. April 2005 23:51:13

sowas is doch eh bei jeder platte dabei oder? und neue netzteile sollten so einen anschluss auch haben ;) 
28. April 2005 00:49:24

also ich bilde mir auf jeden fall ein dass bei meiner samsung platte so ein kabel beigelegt war..
28. April 2005 02:24:26

Jo,
das kann ich bestätigen, zu ner Samsung-Platte gibts so ein Kabel dazu.
MfG
Mr. J
28. April 2005 03:38:09

Bei meinen Samsung Platten waren nur Schrauben bei. :(  ^^
Meist sind die Adapter auch bei Boards oder Controllern bei.
Andreas
"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!"
RaG.dc|swat 1986 www.rag-gaming.de
28. April 2005 05:51:21

Danke, dann kann ich ja bald mit einer SATA loslegen.