Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Nochmal fragen wegen Ram, timings +Auslagerdatei.

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Sorry für die ganze Fragerei aber brauche mal tips von Profis
Ich habe ja in Dimm 1+2 je ein Kingston Valu cl 2.5 Ram!
Laut Everest, memtest , haben beide Timings von 2.5,3,3,8
Die timings kann ich nicht auf 2,3,2,5 stellen da der 2 neuere Riegel dann im memtest errors produziert!
Kann die timings aber auf 2,3,2,6 oder 2,3,2,7 runterschrauben, meine Frage ist bringt das denn etwas , oder überhaupt nicht weil ich das letzte nicht auf 5 runter stellen kann !? Nicht das es irgendwie entgegengesetzte Wirkung hat da z.b auf cl 2,3,2,7 nicht so schnell ist wie z.b cl 2,3,2,5 nicht das es dann ausbremst oder so , hoffe das war verständlich ausgedrückt , ist halt ein wenig kompliziert zu erklären :) 
Dann wollte ich noch wissen wie ich die Auslagerungsdatei einstellen sollte? Moment habe ich die auf das 1,5 fache meines Rams gestellt (bei 1 GB ram) 1536/15336!
Danke im vorraus für all die Antworten die kommen werden!
AMD643200+ NC,MSI K8T NEO FSR,2X 512 MB Kingston Vacl2.5, 160 GB WD 1600JD Sata,Radeon 9800
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hallo,
die unterschiedlichen Timings beim RAM wirst du wohl kaum merken, insbesondere macht das Leistungtechnisch nicht viel aus. Ich würde lieber darauf achten, dass das System stabil läuft.
Zur Auslagerungsdatei: Ich würde die Größe zwischen dem 1-2fachen der Arbeitsspeichergröße wählen, das sollte immer ganz gut klappen.
MfG
Mr. J
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen