hi, ich hatte vor meiner CPU (P4 3GHz) einen hübschen Zalman kühler zu spendieren, wahrscheinlich den CNPS7000B AlCu von der Kühlleistung her sollte er sicherlich ausreichen, da meine CPU vorher passiv per fanduct gekühlt wurde, nun frage ich mich, ob das retention modul das gewicht aushält mit ca 440g laut Hersteller ist er zwar auf jeden fall einer der leichteren, aber kann ich den PC so ohne probleme transportieren ? oder wenn ich den Vollkupferkühler kaufen würde der knapp über 700 gramm wiegt ?? da wirkt ja schon einiges an gewicht.
P.S. hab das retention modul direkt mit dem gehäuse verschraubt nicht mit dem mainboard
thx im vorraus, realeumel
Also wenn du dein Mainboard an allen Löchern um die CPU festgeschraubt hast wird da nichts passieren.
Und bei der GraKa passiert auch nicht solange du den PC nicht fallen läst. Und wenn du ihn im Auto transportierst immer auf die Seite legen oder die Karte einfach ausbauen.
Andreas
"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!"
RaG.dc|swat 1986 www.rag-gaming.de
also bei der cpu brauchst du dir keine sorgen machen. hab das teil selbst auf meinem p4 (3.2E) und bisher noch keine probleme deshalb gehabt (aber das ding is ein irrer staubfänger .
auf beim transport im auto is übrigens nichts passier^^
ich hab au den zalman aber voll kupfer und das hällt alles!! ich würd aber wie schon gesagt beim transport den pc auf die seite legen!! und vorsichtig fahren! und bei der karte wäre der ausbau wirklich das sicherste! aber ich glaub wenn man ordentlich fährt dann kann man se au drinne lassen!
Weise Entscheidung!
Hab auch die Zalmans auf CPU (P4 650) und Graka (6800Ultra) und bin sehr zufrieden. Und weil ein bißchen Luft auch der Northbridge (P5AD2-E Premium) und den Festplatten und RAM (4 X 512 Samsung PC533) nicht schadet, bläst bei mi auch noch ein Coolermaster AeroGate mit den entsprechenden Gehäuselüftern .. bei DEM Gewicht kann die Kiste (beinahe) auf jeder Party unbeaufsichtigt stehen bleiben .
. may the force be with you
Markus
hab jetzt beide kühler verbaut, in zusammenspiel mit meinem 92mm papst lüfter und meinem bequiet Netzteil ist der PC jetzt echt unhörbar, nur wenn man direkt 10 cm neben den tower geht, hört man noch ein ganz wenig was, und trotzdem ist die temperatur der grafikkarte um einiges zurückgegangen, kann die Zalman ware wirklich jedem empfehlen !