Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Eure bevorzugten Online-Shop in Sachen Hardware?

Letzte Antwort: in Grafikkarten
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Amazon: Sehr schnell, keine Versandkosten, Rechnung!
Alternate: no Probs, hohe Versandkosten, Nachnahme.
KM-Elektronik: no Probs, Nachnahme.
Arlt: No Probs, direkt im Laden gekauft.
Vorsicht vor diversen Läden, bei denen nur Vorkasse möglich ist.

Also ich hab mit Mindfactory und Alternate ganz gute Erfahrungen gemacht. Wobei Alternate bei manchen Sachen halt etwas teurer ist. Dafür haben sie auch ab und zu sehr gute Angebote. z.B. kostete mein Ram dort vor ca. 4 Monaten nur 159€, während er bei anderen Shops noch 189€ gekostet hat.

hab pc von altelco.
ist gut, billig, und 5 JAHRE garantie (auf komplette pcs)
nach angaben meines freundes tauschen die alles aus, was "defekt" ist. und immer nen laden direkt vor ort
aber dafür nicht die gröste auswahl
mfg fallen angel

Also nen Kumpel (bzw. eigentlich ich) hatte bei Alternate tierischen Stress.
Wir wollten folgendes basteln:
Athlon mit 3,5+
Asus Nforce 4 SLI
Asus 6600 GT
1 GB kingstons HyperX
Der Rechner lief hoch und in dem Moment, wo der auf 1024 x 768 wechselte stürzte der ab und lies sich nicht wieder starten.
Speicher konnt ich testen. Der lief gut. PCIe und Proz konnt ich zu dem Zeitpunkt nicht testen, aufgrund fehlender Plattform.
Zurückgeschickt zu Alternate - lange lange nix passiert - dann doch Board sollte kaputt sein. Wieder das gleiche Spiel. Rechner lief an, bei 1024x 768 Absturz kaputt.
Wieder zurück zu Alternate mit dem Hinweis, das das vielleicht die Graka sein könnte. Nein - Board kaputt.
Diesmal auf Nummer sicher gegangen und einen externen Händler zugeschaltet, der das montiert hat. Nein, ich bin nicht zu blöd das zusammenzubauen. ;)  Beim dem passierte auch das Gleiche.
Dann hatten wir die faxen dicke und wollten das zurückgeben. Sind ja immerhin 2 Monate ins Land geflossen.
Das sei nicht mgl. meinte man, da die blub 2 Wochen abgelaufen sind. Naja, letzter Versuch, da haben die nen Board mit ner neuen Rev. geschickt. Irgendwie lief das denn doch mal 2 Wochen.
Faxen Dicke, anderes Board gekauft nen Abit. Das geht - schau her. Allerdings hat der Proz jetzt irgendwie ne Macke. Die Benmarks laufen naja - mein 3,2er ist da deutlich fixer und viele Sachen lassen sich nicht enpacken. So z.Bsp. der Acrobat lässt sich partout nicht installieren.
Jedenfalls ist Alternate zu blöde das einmal in so einer Komb. zu testen und man befindet sich im Rechtsstreit.
Hatte vorher aber nie Probs mit denen. Aber nu hab ich von Asus für immer die Faxen dicke.
Am Ende sind die meisten Shops gut, bis man Ärger damit hat. Ich persönlich bestelle weiter bei Alternate, aber wenn was kaputt ist, dann geb ich in 14 d zurück und Ende aus.

Geheimtipp von mir: HPM-COMPUTER! Ist ein laden in Berlin mit Internetpräsenz. Die Preise sind eigentlich recht gut und der Service ist, bei meinen Erfahrungen, unübertroffen. Natürlich Vorkasse und feste Versandkosten egal, wieviele Artikel, bis 32 kg glaub ich 6,90€ oder 6,50€. Da kommt etwas von meiner Hardware her. Aber das billigste immernoch bei dem Laden um die Ecke, PLANET-Elektronik, für den ich keine Werbung machen will, weil die absolut unfreundlich sind, jedoch stimmt der Preis.
Mattik

Also ich habe die besten Erfahrungen mit der Mindfactory AG gemacht.
Auch akzeptabel ist e-bug, allerdings haben die sehr lange Umtauschzeiten, Preise sind da allerdings sehr niedrig und auch die Lieferzeiten stimmen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen