Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Welche CPU ?

Letzte Antwort: in Prozessoren

Halo. Ich suche eine CPU. kann mich aber nicht entscheiden. Ich brauche den PC für, Gamen ab und zu, Videobearbeitung und SoundBearbeitung (SoundStudio).
Meine Favoriten
- AMD FX-55
- PENTIUM 4 660
evtl. Dualcore
- Pentium oder AMD
Welcher Dualcore ist besser für diese Anwenugen wo ich oben schon erwähnt habe ? Und kann man mit Dualcore gut gamen und im hintergrund z.b eine CD rippen oder so ? Geht das auch mit dem FX-55 oder P4 660 ? Ich weis es ist eine komische Frage, aber wen ich einen Dualcore kaufe, würde ich gerne wissen ob das die ähnliche Leistund wie z.b eine FX-55 hat ? Beim Stresstest sah ich das AMD bei der DVD komprimierung nicht gut abgeschnitten hat, und abei allen anderen ist er ein wenig besser als der Pentium.!
DANKE !

Mehr über : cpu

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Weder die eine ist Dualcore, noch die andere. ;) 
Da brauchst du nen Pentium 840 oder nen Athlon X2 4800+ zu.
Die gibt es beide noch nicht so recht zu kaufen.
Wenn ich mir deine Anwendungen so anschau, wäre für dich wohl eher Pentium die bessere Wahl. (Ich glaub nicht, dass ich das schreibe.)
Ich würde in jedem Fall noch warten, wie du am Stresstest sehen kannst, funktioniert das noch nicht so wie das soll.
Die Hardware ist zu neu und du wärst dann der Betatester.

Stichwort Dualcore-Stresstest: Ein kurzer Blick auf die Charts ist trügerisch. AMD gibt der DivX-Berechnung nur 0,7% der gesamten Rechenleistung. Der Intel über 11%. Das Windows beim AMD verwaltet die Prioritäten nunmal so. Insgesamt ist der AMD über 8% schneller und vor allem sehr viel genügsamer als der Intel. Der Intel sitzt im 5. Board (oder 6.?). Hinzu kommt ein geringerer Stromverbrauch beim AMD.
In Puncto Dualcore ist auf jeden Fall AMD die bessere Wahl. Für Spiele und allgemeine Anwendungen, wie Encodieren, sollte der kleine X2 4200+ ausreichen. Aber 600€ ist allerhand! Tip: Erstmal einen kleinen A 64 3000+, und nächstes Jahr durch einen X2 ersetzen. Dafür wäre aber ein X2-fähiges Board von nöten. Gibt es aber schon genügend. Spiele benötigen eine gute Grafikkarte. Das gesparte Geld solltest Du also dort investieren.

Also ich werde mir bald ein Intel system mit dem von dir genannten Prozessor. Aber warten tuh ich trotzdem noch auf das ergebnis des Stresstests, denn evtl. werd ich mich wieder umentscheiden.. bin mir in der Sache nicht so sicher :/  weil AMD ordentlich zugelegt hat in den letzten Jahren =) .zurzeit läuft ja der Intel besser aber lange hatte AMD mehr FPS, wo ich gespannt bin wie des kommt, dass Intel pkötzlich sone spitzenwerte erreichte.naja Warte am besten auf das Ergebnis :)  !

>>>Der Intel sitzt im 5. Board (oder 6.?). Hinzu kommt ein geringerer Stromverbrauch beim AMD.<<<
Ich bin ja auch eher AMD Entusiast, als das ich selbst Intel hab. Aber zu dem Satz kann man nur sagen, dass das mit nem AMD ganz genauso passieren könnte. Warten wir maybe den nächsten Stresstest ab und dann ist es vielleicht nicht Intel sondern AMD.
Ich brauch mich ja nur umzuschauen. AMD kann genauso nicht funktionieren wie Intel und andersrum. ;)  Wobei das ganz ganz selten der Prozessor ist, der spinnt. Meist ist das irgend ne andere Komponente, die man hätte vielleicht vorher testen sollen. Was kann Intel dafür, wenn Nvidia Board's baut, die so noch nicht funktionieren.
Wenn man jetzt den Stresstest nimmt, dann sehe ich, das das Intel System 4 Anwendungen schafft und das AMD nur 3. Sagen wir es einfach so. Am Ende hab ich meist nur eine starke Anwendung (Spiel) zu laufen oder mehere schwache (Mehrmals Excel/Word/Cad+Mp3), so dass ich da mit beiden Systemen wohl leben könnte.
Am Ende sind wahrscheinlich beide noch nicht ausgereift und niemand braucht ATM so einen Prozessor. Mir fällt wirklich keine Anwendung ein.
Am Ende vergleichen die ja auch Äpfel mit Birnen. Welches System teurer wird, ist ja jetzt schon klar.
Die sollen mal nen Test machen, mit 2 Systemen, die das gleiche kosten. Mal schaun wer da gewinnt. (Ich weiß es) Zumindest bei mir spielt Geld beim Rechner auch eine Rolle.

Geld spielt immer eine Rolle beim Rechnerneukauf. Ich kenne niemanden, der sagt: Bau mir das Ding zusammen, mir is egal was das kostet. Die meisten wollen ein gutes Prei-Leistungsverhältnis und das selbst dann, wenn sie sich eigentlich mehr leisten könnten.
Zum Thema:
Ich würde jetzt auch einen 3000+ kaufen und in nem Jahr dann einen X2 reinsetzten, das ist jedenfalls meiner Meinung nach die Vernünftigste Entscheidung.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen