Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

graka für Xp2600

Letzte Antwort: in Prozessoren
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ich würde die 6800 nehmen, wenn du die unter 180 € bekommst. :)  Die gibt es auch passiv gekühlt, während die 6600 GT aktiv gekühlt werden muss.
Der Geschwindigkeitsvorteil der 6800 gegenüber der 6600 GT ist jedoch relativ gering.
Die Alternative Raedon 9800 Pro ist sich auch nicht schlecht. Bei BF 2 z.Bsp. ist bei 800x600 aber schon Schicht im Schacht. :( 
Wo gibt es die für nen Hunni?

>>>Gie 6600GT ist schneller als die 6800LE und auch noch immer flotter als eine 6800.
Das kommt wohl darauf an, womit man das misst. ;) 
http://hardware.thgweb.de/2005/04/11/starke_mitte_9_gef...
Die ct schrieb im Übrigen Vergleichbares. 6800>6600 GT, aber viel zu teuer (die 6800)
Die 6600 GT ist mal schneller als ne 6800. Meistens ist die 6800 allerdings vorne. Die brauch meines Wissens auf Grund des geringeren Taktes auch nicht so gut (laut) gekühlt werden und sollte daher auch weniger anfällig sein.
Da die Dinger inzwischen das Gleiche kosten, würde ich die 6800 vorziehen.

Gut, dann habe ich was an den Augen, bin blind oder einfach zu dusselig die Balken abzulesen, aber ich erkenne da die Tendenz 6600 -> 6800 -> 6600GT -> 6800 GT

Einzig die Albatron AGP fällt etwas zurück . ansonsten liegen 5 6600 GT Karten vor der 6800er.

Auch hier 5 6600 GT Modelle vor der 6800er.

Bei 1280er Auflösung mal im Mittelfeld. Dennoch nicht an allen 6600 GT Karten vorbei gezogen.

Nicht viel, aber die 6800er liegt definitiv unter den 6600 GT Modellen.
Ausnahmespiel ist nur Riddick aus oben gezeigtem Link.

Wenn du die 6600 GT von Gainward oder Leatek nimmst, dann handelt es sich ja um hochgetaktete Karten, die nicht im Rahmen des Reverenzmodells laufen und teilweise mit besserem Samsung Speicher ausgestattet sind. Die 6800 bezieht sich aber auf nicht solche Taktungen. Die Gainward GLH 6600 GT kost ja auch 229,- und nicht 180,-
Wenn du die beiden Graka's weglässt, kommt in etwa das gleiche bei raus. 6800 = 6600 GT
Komischerweise kommt bei "NVIDIA GeForce 6600 GT: Jetzt auch für AGP" auch was anderes raus - da ist das Ganze etwas "einfacher" dargestellt.
link
Nun sag mir doch mal bitte jemand, wie man verlinkt. So wie oben klappt das in 125 anderen Foren, nur hier nicht. :( 
Wie gesagt, die ct schreib vom Prinzip her das Gleiche wie THG.
Scheinbar hat dass vielleicht doch was mit der PCI-> AGP Bidge (HSI?) zu tun? Oder an anderen Treibern? Wer weiß. Nun werd einer schlau draus. :o )
Dieser Test, den ich da gepostet hab, der lief ja auch PCIe und AGP. Ich hatte den anderen Test auch im Kopf und hab den falschen Link rausgesucht. Sry.

Die ASUS beispielsweise ist eine ganz normale 6600 GT mit Standardtakt und auch diese überwiegt meistens. Kostet 180 EUR.
Ebenso die Gigabyte Karte. sorry, aber ich seh es noch immer nicht :) 
Verlinken ist Hier erklärt. :) 

hardware.thgweb.de/2004/11/18/nvidia_geforce_6600_gt_jetzt_auch_fuer_agp/geforce-6600gt-agp-04.html#3dmark_2005
Dann sag doch bitte hierzu noch was, da kommt was ganz anderes raus.
Da ist doch irgendwo nen Haken. Ne 6600 GT wird nicht so schnell wie ne 6800 mit 256 MB DDR. Praxis.
oder die haben in diesem Test hardware.thgweb.de/2005/04/11/starke_mitte_9_geforce_6600_modelle_im_vergleich/geforce-6600-vergleichstest-01.html eine mit 128 verwendet?
Das würde natürlich alles erklären. :confused:

3DMark ist ein Synthetischer Benchmark. Und die Treiber wurde auf diese optimiert so das man die Ergebnisse schlecht mit denen die die Karten in Spielen bringen vergleichen kann.
Z.B. ist ein SLI System im 3DMark deutlich schneller als es in Spielen ist.
Andreas
"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!"
RaG.dc|swat 1986 www.rag-gaming.de

so hab das teil drinnen :p 
geht recht n1^^
nu gleich die nächste Frage:
n kumpel hat nen 2600+Sempron der entspricht in etwa dem Athlon XP2200 wenn ich mich net irre , der mit ner GF3Ti300 ausgestattet ist (2x128Mb DDR266)
da die graka nun endlich in den Ruhestand soll muss Ersatz her, er will Bf2 zoggn nun die frage welche graka wird noch ausreichend mit daten versorgt da in dem fall die CPU stark limitiert lohn in dem fall ne 6600GT oder sind das perlen vor die säue geworfen?
thx & mfg

Naja mit einer 9800pro wird ehr BF2 wahrscheinlich nur auf mittleren Details flüssig spielen können. Aber ich würde ehr mal in den Speicher investieren. mit 256MB kommt man bei dem Spiel nicht sehr weit - ohne zu sterben.^^
Andreas
"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!"
RaG.dc|swat 1986 www.rag-gaming.de

Nen Kumpel hat nen 2,53 GHz P4 auf 533 FSB ohne HT. 512 MB Speicher und ne 9800 PRO. Da kann man das Spiel noch gut mit 800x600 und mittleren Details spielen. Auf 1024x768 führt bei dem System kein Weg rein. :(  Wobei das auch nen Komplettsystem war. Nen echter Rechner mit vernüftigem CHipsatz wäre sicher noch einiges schneller.
Zum Vergleich: Bei mir läuft das Spiel mit 1024x768 und alles auf High sehr gut. Ich hab nen GB Speicher, nen XP 3200+ und 6800 GT.
Mindestanforderungen sind ihmo 512 MB Ram, nen Proz mit 1,7 und ne 5200 oder 9200er Graka.

ne das wird er nicht er hat sich seine "schrott mühle" als neuen pc zu weinachten vom händler gehohlt für sage und schreibe 550euronen *lol* tjo blöd gelaufen . hatte ihm damals zu nemA64+gf6600gt geraten , doch er ist ein sparefroh sondergleichen

Eigentlich müsste an dem Rechner alles ausgetauscht werden. Der Prozessor ist zu schwach, die Graka auch und der Speicher ist zu wenig. hm. also um das spielen zu können muss auf jeden Fall Speicher und Graka neu her. sonst geht gar nix. und am bestena auch Prozessor und in Anbetracht dessen, kann er sich auch direkt was Neues kaufen, das wäre dann zwar ein wenig teurer, aber auf jeden Fall Leistungsstärker und weitaus sinnvoller.

jo das gleiche hab ich ihm zu weihnachten auch gesagt als er sich den veralteten müllkübl geholt hat^^
tja er ist halt ein sparefroh :p 
und nun will er max 150euronen ausgeben und 50 für bf2 *lol*
tjo wer´s nicht anders will verdient es eben nicht besser
mfg
p.s.: zurück zur frage
is das Sys in der lage nen 6600gt zu füttern oder soll ne 9800 pro reichen . arbeitsspeicher hab ich ihm auf 512 eingeredet

Boah. Keine Ahnung. Noch nie so nen Sempron von dichtem gesehen.^^
Rein vom Preis her ist die 9800 Pro mit 128 MB günstiger mit ~120,-. Außerdem ist die 6600 Gt auch nen Stromfresser, so das du bei so nem Billigrechner (obwohl so billig war der gar nicht?!) gleich das Netzteil mittauschen darfst. :( 
Ob der Prozi in dem Fall die Graka limitiert, weiß ich nicht. Hab aber eigentlich gute Erfahrungen mit Systemen die eine überdimensionierte Graka haben. Meisten spielen die noch lange mit (wenn auch nicht auf hohen Details).
Ich konnte mit meinem alten 700er Athlon und ner GF4 Ti 4200 z.Bsp. noch spielen: Nfsu2, Battlefield samt DCX Mod, Halflife 2. Mußte natürlich alles runterdrehen, aber geht. Dank der "überdimensionierten" Graka. Soviel Prozessorleistung brauchen die meisten Spiele gar nicht, zumindest wenn jemand anders servert.

tja die 6600GT hätt sich sicher gut gemacht aber es kommt immer anders als man denkt ^^
na bitte und er spart weiter ^^ nu hat er sich ne gebrauchte Readon9600SE von ASUS geholt für sage und schreibe 110€ der hund is einfach zu deppert *lol* . das glaub ich einfach net . das ding is sooo low ^^ tjo nun spielt er BF2 auf unterster Grafik mit 0,5 fps jedem das seine :p 
mfg

lolololol der war gut^^
aber eins stimmt nicht ganz (ja ich weis du hast es absichtlich übertrieben) aber ich kann mit ner fx 5700le @ knapp ne 5700 normal battlefield 2 auf beinahe alles medium und mit 800x600 und filterung 2x auf 33 fps spielen ^^
Zocker

Um noch mal auf das Thema 6800 vs. 6600 GT zurück zu kommen.
Die "Sommer AGP Charts" sagt das Gleiche : 6800 > 6600 GT und das auch bei 128 MB Speicher! Geht ja technisch auch fast gar net anders. :) 
Ich hab auch nie was anderes gelesen. Blos dieser eine Test ist irgendwie hmm weis auch nicht, der einzige der abweicht. :confused: K.A. was die da gemessen haben. :o )
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen