Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Suche Steckerbelegung fur D-Sub Monitor-Stecker

Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile
Teilen
15. Juli 2005 17:25:46

Hiho. Ja, das was da oben steht. Will in Monitor LEDs setzten und wollt an das Monitor-Kabel gehen, wenn denn da irgenwo 5/12V düber laufen.
Oder sollt ich lieber irgend wo anders ran gehen.
THX euch. Bye Ron
16. Juli 2005 03:48:13

Belegung gibts hier:
www.hardware-bastelkiste.de/monitor.html
Würde da aber nicht rangehen, da die Grafikkarte auf sowas sehr empfindlich reagieren kann.
Kannst ja ne Stablampe (230V) reinhängen dann ist auch schön hell :lol: 
Wenn es umbedingt sein muss dann leg eine 2 adrige Leitung am Monitor oder Stromkabel nach oben, welche du dann an die 12 V des Netzteiles dranhängst.
Edit
Kannst dann auch noch Steckverbindungen in ein Slotblech machen.
16. Juli 2005 04:02:27

Es ist keine Gute Idee, am Signalkabel rumzupfuschen. Dann lieber die benötigte Spannung am Monitor-Netzteil abgreifen. Ist aber nur was für Fachleute, im Monitorinneren rumzumachen.
Bastle doch was mit einem Batterie-oder akkupack. Dann kann nix passieren. Mit 4*1,2V Ni-Cd Akkus kannst du deine LED antörnen.