Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Tastatur Problem

Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile

Ich fordere immernoch ein Peripherie Forum!
Aber jetzt zum Fall:
Hallo!
Ich besitze eine Cherry CyMotion Master Xpress Tastatur und habe ein komisches Problem.
Die "Druck" Taste funktioniert nicht mehr.
Wenn ich diese Drücke und zB in Paint Shop Pro 9 einfügen will, wo dann ja eigentlich nen Screenshot einfügen müsste, kommt die Meldung, dass die Daten nicht eingefügt werden können.
Photoshop CS/CS 2 macht einfach garnichts, es bleibt wie es ist, keine Meldung oder dergleichen.
Ich habe heute gegen 2 oder 3 Uhr morgens einen Screenshot noch machen können, seitdem meinen PC nicht restartet, denke aber, damit kann es nicht zusammenhängen. Werde es dennoch nochmal versuchen.
Viren sind unwahrscheinlich, da ich seit heute morgen nichts Neues aufgespielt habe, die Tastatur hat keine physischen Schäden (harte Schläge o.ä.) oder eine Dusche in Form von was zu trinken erhalten.
.was nun.?
__
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.

Mehr über : tastatur problem

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

die muss ich haben, hab ich letzte Ferien, also Frühjahr, gekauft =)
danke für den Ratschlag :/ 
__
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.

Die "Druck" - Taste funktioniert u.U. noch, denn sonst müßte die Fehlermeldung eigentlich von "keinen Daten" reden.
Der Screenshot wird in Windows zunächst in der sogenannten Zwischenablage (Clipboard) gespeichert. Entweder hat Windows schon damit Schwierigkeiten. Oder die Anwendung, in der der Screenshot eingefügt werden soll, hat - warum auch immer - Probleme mit dem Inhalt der Zwischenablage.
Ich würde mal testen, ob man die Zwischenablage in einer einfacheren, grafikfähigen Windows-Anwendung einfügen kann, z.B. in Windows Paint oder IrfanView.
In (ab?) Windows 2000 kann man mit Start, Ausführen, clipbrd</font color=green> ein Verwaltungsprogramm für die Zwischenablage aufrufen. Wenn das nicht startet, kann das an einer "optimierten" Windows-Konfiguration liegen.

Ich komme da rein, wenn ich was kopiere (Text; Datei) zeigt es mir das an, wenn ich allerdings "Druck" drücke, gibt er mir wortwörtlich
Die Ablagemappe kann die Information im aktuellen Format nicht anzeigen, oder es ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar. Beenden Sie andere Anwendungen, um Speicher freizugeben.
Ich kann es aber in Paint einfügen.? In PSP9 immernoch nicht.
das versteh mal einer O_o was nun?
__

Wenn die von Dir wiedergegebene Fehlermeldung bei Druck auf "Druck" erscheint, ist es es aller Wahrscheinlichkeit nach ein Problem in der ("getunten"?) Systemkonfiguration.
"Ablagemappe" ist der in Windows NT / 2000 gebrachte neue Name für die Zwischenablage.
Die Microsoft-Knowledgebase wirft bei Suche nach dem ersten Halbsatz der Fehlermeldung übrigens support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;184859
aus. Welche Windows-Version läuft bei Dir?
Was wird ausgeworfen, wenn Du clipbrd.exe per Start/Ausführen startest?

Also diese Meldung erscheint wenn ich "Druck" drücke in der Clipboard anzeige da, wo sonst das steht, was ich kopiere.
Also ioch selber habe nichts getuned.
Ich habe deutsches Windows XP Home SP2.
__

kA wieso soviel braucht, aber läuft prima. Alles.
Und na ja - auch mit 768 MB RAM lief "damals" alles prima.
__

@Tuffy & @dark-redeemer,
ihr könntet beide schon Prozesse einsparen. Bei Tuffy wären es 3, bei dark-redeemer 2.
Start --> Ausführen --> "msconfig" eingeben gefolgt von einem Enter --> Karteikarte "Systemstart" auswählen.
Nun Haken entfernen bei den Einträgen bei Euch Namens:
ati2evxx.exe (2x)
atiptaxx.exe (1x)
Diese beiden Prozesse werden nicht benötigt um Eure ATi-Karte am laufen zu halten. Können getrost deaktiviert werden.
Wer den Windows-Messenger nicht braucht, einfach Haken weg beim "msmsgs.exe"!
Genau so sollte man auch mit den viel zu vielen Diensten bei WinXP umgehen. Dienste die nicht gebraucht werden, gehören deaktiviert, das bringt Leistung und erhöht zum Teil die Sicherheit bei WinXP.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen