Es kommt darauf an, wie viel willst du ausgeben? Für bis 1500 Euro kann ich dir das Panasonic GS-250EG empfehlen. Von der Bildqualität her, erreicht sie fast die Qualität der Canon XM2 die im semiprofessionellen Bereich eingesetzt wird. Generell beim Kamerakauf achten, dass die Kamera 3 Chips (3CCD) besitzt, für jede Farbe ein Chip (RGB). Auch die älstesten 3CCD Kameras sind vom Bild besser, als die neuesten 1 Chip (1CCD) Kameras. Im Dunkeln wird das deutlich, dass das Bild beim 3CCD weniger kriselt als bei der 1 Chip Kamera. Zu meinem Vorredner kann ich nur zustimmen, kauf dir das Video Magazin (habe ein Abo davon) und schau dir die Bestenliste an. Du wirst sehen die Panasonic GS-250EG ist bis 1500 Euro die beste Kamera ihrer Klasse. Da ich ein Hobbyfilmer bin und viel mit Camcordern zu tun habe, kann ich dir die Kamera mit bestem Gewissen empfehlen. Falls die Kamera doch zu teuer ist, dann schau dich nach den kleineren Modellen um, die GS-150EG oder die GS-75EG, beide Kameras haben dien o.g. 3CCD Technologie. Hier kannst du mal schauen, für wie viel sie bei eBay weggehn.
KLICK MICH :-)!. Panasonic ist vom Preis und von der Qualität, meiner Meinung nach, Spitzenführer, was man von Sony oder Canon nicht behaupten kann. Sony stellt eher nur 1Chip Kameras her, die er für den selben Preis verkauft, wie Panasonic für seine 3Chip verlangt. Ich will hier nicht Sony schlecht machen oder so, sie stellen auch richtig (semi)professionelle Kameras wie die VX2000 (VX3000) oder die TRV-Reihe (3CCD) her, die aber eher für Semiprofessionnelle gedacht und entsprechend teuer sind.
MfG
<marquee>
"Imagination is more important than knowledge" © A. Einstein</marquee>