Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

System aufeinmal langsam - ruckelt alles

Letzte Antwort: in Windows 7

seit ein paar tagen hab ich das problem, das alles ruckelt: der winowsbetrieb, spiele, musik, videos.
das ruckeln sind immer so kleine aussetzer, als würde ein fetter prozess im hintergrund laufen, das tut es aber nicht.
das erste mal aufgefallen isses mir (muss aba nich der grund sein) nachdem ich mein eplatte defragmentiert habe mit einem externen tool namens O&O defrag V8
jetz gerade läufts wieder flüssig, hab musik laufen. aba mach ich ein fenster auf kommts wieder ins ruckeln.
kennt ihr das problem? ich habe keine lust mein system neu aufzusetzen!
woran kann das liegen?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

O&O installiert einen Hintergrunddienst. Den sollte man mal abschalten. Alternativ auch mal O&O testhalber deinstallieren.
Leute, je mehr "Tools" ihr installiert, desto langsamer und ruckeliger wird die Kiste 8)

das ging doch aber vorher auch ganz normal! O&O is deinstalliert, das problem jedoch vbesteht weiterhin.
zugegeben, es sind ne menge tools drauf, werden auch oft benutzt, und alles lief vorher perfekt.
bei einer neuinstallation muss ich irgendwann die tools ja wieder drauf mchen (um musik zu konvergieren, videos zu bearbeiten, benchmarks machen, dvds zu brennen.wie soll man das denn machen wenn man keine tools installieren darf?)

Nicht jedes Tool wird - wie O&O Defrag - als "Beschleunigertool" verkauft und klinkt sich dabei dauerhaft ins System ein.
Bei Windows XP hätte man mit dem Setzen eines Systemwiederherstellungspunktes vor der Installation von O&O Defrag natürlich leichtes Spiel dabei gehabt, das System nach der Deinstallation des Tools vollständiger zu restaurieren, als O&O das hinbekommen hat.
Eventuell kannst Du mal von sysinternals.com den "Process Explorer" ziehen. Mit dem kann man deutlich besser als mit dem Task-Manager von Windows sehen, wieviel Leistung einzelne Prozesse ziehen. U.u. kannst Du damit den Prozess ermitteln, der Leistung abzieht. Dazu musst Du in der Liste der Prozesse einen Rechtsklick auf einen verdächtigen Prozess Deiner Wahl setzen, im Kontext-Menü "Properties" wählen und dann den Reiter "Performance Graph". Und schwupps hat man eine grafische Darstellung, wieviel Rechenleistung dieser Prozess über der Zeit verbrät.

hab mir das programm mal gezogen und beobachtet welche prozesse anspringen wenn es zu ruckeln anfängt.
dazu hab ich musik laufen lassen und so lang windows fenster geöffnet, verschoben, minimiert bis er dieses ruckeln anfängt. das geht so ne minute dann is wieder gut. aber in dieser ruckelminute hab ich nix gefunden was jetz so viel ressourcen verbrauchen könnte. vorher wie nacher ähnliche werte.
spiele kann ich nich mehr spielen, doom3 läuft jetz mit abgehacktem sound und abgehackter grafik - vorher bei allen detail mit 40fps (6800gt)
hab mich damit abgefunden jetz zu formatieren, bring schon meine daten in sicherheit :( 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen