Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

AMD Cool'n'Quiet

Letzte Antwort: in Prozessoren

moin,
benutze amd athlon 64 3200+ (So939) auf nem ABit AV-8 3rd Eye. will cool'n'quiet benutzen, habs auch im bios aktiviert, die amd prozessortreiber installiert und auch in energieoptionen auf minimalen energieverbracuht gestellt (ist das zwingend notwendig? was wird damit eigentlich noch geändert im vergleich zu desktop-betrieb?). dennoch zeigt das tool 3rd-eye was dem mainboard beiliegt bei der cpu-taktung immer 2040mhz, also den standrard takt an, wie kann das sein? ich dachte cool'n'wuiet senkt den takt, wenn cpu net benutzt wird?
oder liest 3rd eye die taktrate falsch aus? aber dann wäre es ja sinnbefreit.
thx im voraus!

Mehr über : amd cool quiet

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Also bei mir funktioniert es blendend - die Option muss auf "Minimaler Energiebetrieb" stehen, dass auch der PC weiss, "aha, minimale Energie = Cool and Quiet, verstanden". Oder so.
Ich wüsst pauschal nicht, was du falsch gemacht haben könntest - versuch doch mal alternativ den "Minimalen Batterieanspruch" oder "Tragbar/Laptop" aus - vielleicht gehts ja.
__
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.

ich hab zwar lediglich den Sockel 754, aber ich hab auch den K8T800 verbaut.
denk nicht, dass es daran liegt.
Mal im Treibermenü nachgeschaut/geuckt, ob man noch Mainboard Software braucht (die auf ner CD dabei gewesen sein muss)?
__
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.

hab das msi k8n neo platinum mit nem 3000+ venice. bei mir geht cool'n quite erst seit dem neusten bios update.
ansonsten wiegehabt. bios cool and quite aktivieren, amd cpu treiber und minimaler energie verbrauch eingestellt.
b3rn1

Also ich hab das a8v deluxe (kt880 pro) und den 3200+ winni.
im bios aktiviert und von der mobo-cd das tool für cnq installiert und es ging.
ich hatte mal das problem (habe ja mehrfach mein system aufgezogen), dass trotz aktivierung im bios und trotz der installation des tools cnq nicht funktionierte. hab tool deinstalliert und nochmal installiert und es ging.
an den energieeinstellungen hatte ich nie was verändert, das cnq ging automatisch an.

Schon jemand was gefunden, warum das CNQ bei manchen nicht geht?
Hab mir extra deswegen das MSI K9NBPM2-FID + LE-1300 EE + DDR2-RAM gekauft aber der Käse geht nicht. Habe alles nach Anleitung gemacht, aktuelles BIOS, Prozessortreiber von MSI und AMD für Windows2000 ausprobiert - die wollen anscheinend alle nicht laufen - obwohl die Installation ohne Probleme geht.

Mit RightMark kann ich die CPU von 2300 auf 800MHz runtertakten. Naja, bringt schlappe 2 Watt!? Die VCore unter 1 Volt drücken bringt dann nochmal 6 Watt aber doll ist das alles nicht. Unter 55 Watt komme ich nicht und das bei unbestücktem Board.

Tja aber wie kriegt man CNQ an?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen