AMD 3800+ oder X2 3800 bzw. 4000+
Letzte Antwort: in Prozessoren
Grüßt euch,
Ich habe vor meinen PC aufzurüsten aber ich kann mich einfach nicht für einen Prozessor entscheiden :-(
Wie groß ist der Unterschied vom 3800+ zum X2 3800+ ? Denn 15€ mehr für einen X2 hört sich nicht vielversprechend an!?
Eine Alternative wär der 4000+ !?
Was sagt ihr?
Ich bin leidenschaftlicher Zocker und möchte meinen PC nicht im Frühjahr neu aufrüsten ;-)
Vielen Dank
Ich habe vor meinen PC aufzurüsten aber ich kann mich einfach nicht für einen Prozessor entscheiden :-(
Wie groß ist der Unterschied vom 3800+ zum X2 3800+ ? Denn 15€ mehr für einen X2 hört sich nicht vielversprechend an!?
Eine Alternative wär der 4000+ !?
Was sagt ihr?
Ich bin leidenschaftlicher Zocker und möchte meinen PC nicht im Frühjahr neu aufrüsten ;-)
Vielen Dank
Mehr über : amd 3800 3800 bzw 4000
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Bei den meisten Anwendungen (Spiel) wäre der 3800+ schneller.
Bei mehreren der X2.
Auf kurz oder lang werden Programme jedoch so programmiert werden, das sie auch mit 2 Prozessoren etwas anfangen können. Immerhin will Intel ab nächstem Jahr fast ausschließlich Dualcores ausliefern.
Ich würde zum X2 greifen.
Bei mehreren der X2.
Auf kurz oder lang werden Programme jedoch so programmiert werden, das sie auch mit 2 Prozessoren etwas anfangen können. Immerhin will Intel ab nächstem Jahr fast ausschließlich Dualcores ausliefern.
Ich würde zum X2 greifen.
Wenn du ein ZOCKER bist, dann reicht dir auch schon ein 3500+ aus.
Mein Tipp:
kauf dir einen singelcore prozessor!
ich würde einen 3500+ (venice) nehmen, weil du kein "professioneller" anwender bist, der mehrere anwendungen gleichzeitg laufen hast und somit brauchst du keinen prozesor für 900Euro!
spar das geld und kauf dir einen 3500+ (200 Euro) bzw einen 4000+ (400Euro)
und nimm das "gesparte" geld und stecke es in eine Super high end graka (z.b. 7800GTX, bzw. wenn du geld hast auch noch 2 x 7800GTX im SLI verband!, was schwachsinn ist.)
Da ich kaum glaube, dass du geld zum fenster rauswerfen willst.
kauf dir keinen prozessor der über 500 Euro kostet.
ich habe nen 3000+ und alle spiele laufen, dank 6800GT, flüssig und ohne murren.
und für mein Word reichen 1800Mhz vollkommen aus!
mfg fallen angel
Mein Tipp:
kauf dir einen singelcore prozessor!
ich würde einen 3500+ (venice) nehmen, weil du kein "professioneller" anwender bist, der mehrere anwendungen gleichzeitg laufen hast und somit brauchst du keinen prozesor für 900Euro!
spar das geld und kauf dir einen 3500+ (200 Euro) bzw einen 4000+ (400Euro)
und nimm das "gesparte" geld und stecke es in eine Super high end graka (z.b. 7800GTX, bzw. wenn du geld hast auch noch 2 x 7800GTX im SLI verband!, was schwachsinn ist.)
Da ich kaum glaube, dass du geld zum fenster rauswerfen willst.
kauf dir keinen prozessor der über 500 Euro kostet.
ich habe nen 3000+ und alle spiele laufen, dank 6800GT, flüssig und ohne murren.
und für mein Word reichen 1800Mhz vollkommen aus!
mfg fallen angel
ich denke kaum, dass dein amd A64 3200+ die graka stark ausbremst.
vielleicht ein bisschen, aber wie ich schon sagte, ich würde mir keinen prozessor über 500 euro holen, da die einfach ZU teuer sind.
ein 3500+ oder ein 3800+ ist gar nicht so verkehrt!
wenn du genügend geld haben solltest (neulich geerbt, oder vater ist Manager der deutschen bank), dann kannst du auch den X2 4800+ nehmen für 1000 euro.
aber das wäre dann rausgeschmissenes geld.
mfg fallen angel
vielleicht ein bisschen, aber wie ich schon sagte, ich würde mir keinen prozessor über 500 euro holen, da die einfach ZU teuer sind.
ein 3500+ oder ein 3800+ ist gar nicht so verkehrt!
wenn du genügend geld haben solltest (neulich geerbt, oder vater ist Manager der deutschen bank), dann kannst du auch den X2 4800+ nehmen für 1000 euro.
aber das wäre dann rausgeschmissenes geld.
mfg fallen angel
steht das 95 in deinem nick für deinen jahrgang? kann's kaum fassen, dass hier einer nen 3200+ im verbund mit einer 78er hat und sich dann einen abjammert
.
kann mich meinen vorschreibern nur anschliessen - dein 3200+ reicht noch locker! oder spürst du, ob du nun mit 80 oder 85 fps zockst ..?
x2 bringt dir momentan noch gar nix - als zocker meine ich.
wart also mind. ein halbes jahr und schlag dann zu .
mach ich auch so und ich habe einen lächerlichen p4 2,8 .
patjaselm{DC}
.kann mich meinen vorschreibern nur anschliessen - dein 3200+ reicht noch locker! oder spürst du, ob du nun mit 80 oder 85 fps zockst ..?
x2 bringt dir momentan noch gar nix - als zocker meine ich.
wart also mind. ein halbes jahr und schlag dann zu .
mach ich auch so und ich habe einen lächerlichen p4 2,8 .
patjaselm{DC}
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- ForenAMD Athlon 64 X2 3800+ übertakten???
- ForenAMD Athlon X2 3800EE SFF passiv kühlen für Media Center PC
- ForenAMD Athlon64 X2 3800+: Welches Motherboard dafür empfehlenswert?
- ForenAMD Athlon 64 3800+ oder X2 Dual-Core 3800+?
- ForenAMD Athlon 64 X2 3800+ EE vs. Intel Pentium 4 3ghz
- ForenKühler für AMD X2 3800 ?
- Tech SupportAthlon 64 X2 3800+, wie richtig übertakten
- ForenAMD X2 3800+ Übertakten?
- Tech SupportAMD Kühler 4000-5000 RPM
- Weitere Ressourcen