Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Rechner bootet nach Umbau nicht mehr. GraKa def?

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Habe folgendes Problem:
Habe meinen rechner in einzelteilen mit in die USA genommen.
Mainboard, HDD´s, RAM,GraKa und CPU. Alles optimal verpackt in Schaumstoff.
Habe mir dann hier einen neuen Tower gekauft und alles wieder eingebaut.
Jetzt bootet er aus irgendeinem Grund nicht mehr.
Das Mainboard bekommt saft (LED leuchtet) und alle Lüfter laufen. CPU bekommt auch saft (wird warm ohne Lüfter.
Ich bekomme aber keinen Boot-Screen zu sehen und ich bekomme auch kein piepen vom MB zu hören.
Die HDD´s laufen nur an wenn ich die IDE Kabel abklemme, sonst nicht.
Habe schon ein neues Board, andere CPU und anderes Netzteil (110V natürlich) getestet. Nichts zu machen. Immer das gleiche.
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Könnte es auch die GraKa (GeForce 6800 LE) sein? Normalerweise meldet sich beim booten ja zuerst kurz das GraKA Bios. Wenn das jetzt hin wäre, oder die ganze Karte, würde das Mainboard Bios garnicht booten?
Könnte es sein das der EPROM durch die Durchleuchtungsanlage am Flughafen gelöscht wurde?
Mich macht echt stutzig das das Mainboard (Asus A7N8X) keine Fehlermeldung in Form von Piepstönen von sich gibt!?
Hoffe, jemand von Euch hate eine Idee was es sein könnte. Bin wirklich für jeden Tipp dankbar!
Meine Hardware:
-Mainboard: Asus A7N8X und A7N8X-X (beide getestet)
-Athlon XP 2000+ und Athlon XP3000+ (beide getestet)
-GeForce 6800LE (alle Pipes offen)
-Netzteil: 350 Watt Noname
-60 GB Samsung HDD
-2x1GB DDR-RAM von HDT
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Zitat :

Ich bekomme aber keinen Boot-Screen zu sehen und ich bekomme auch kein piepen vom MB zu hören.
Die HDD´s laufen nur an wenn ich die IDE Kabel abklemme, sonst nicht.

Selbe Symptome hatte ich bei meinem nagelneuen Mainboard auch. Nachdem ich ein Ersatzboard bekommen hab, lief das sofort an.
Ich fürchte, dein Board hat die Reise nicht überlebt. Alle anderen Komponennten mal in anderen Systemen getestet?
cu, Ralf
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen