Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Problem mit 6600 GT !

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hi Leute !
Ich hab mir heute von einem Freund seine alte Leadtek 6600 gt ausgeliehen, weil er sich einen neuen Rechner gekauft hat. Da ich bisher nur eine 9600 Pro von Ati besaß, dachte ich mir nutze ich die Gelegenheit um eine 6600 gt in meinem System zu testen. Ich hab die Grafikkarten getauscht, dann alle Ati-Treiber deinstalliert und danach die neuen Nvidia Forceware Treiber installiert, doch beim installieren stürzt der Rechner einfach ab, er zeigt links oben so einen komischen roten balken an und dann geht der monitor aus und ich muss den Rechner selber neu starten. Ich habs jetzt bestimmt schon 5 mal probiert und es geht einfach nicht. Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?
Mein System:
Amd Athlon Xp 2600+
1024 Mb Corsair Ram Dualchannel
Leadtek 6600 gt
Asus A7N8X Deluxe
Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
74 Gb Western Digital Raptor
80 Gb Barracude Seagate
Windows Xp Sp 2
Noname-Gehäuse

Mehr über : problem 6600

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hey, das Problem was ich vorher hatte ist behoben. Es war nur reine unfähigkeit von mir :( . Jetzt hab ich aber schon wieder ein neues Problem. Sobald Grafikkarte erkannt und Treiber installiert sind und Windows rebootet wurde, scheint alles richtig zu laufen. Aber sobald ich ein Game starte passiert nichts. Bei Quake 3 tritt ein starkes flattern auf dem Bildschirm auf. Wenn ich Doom3 starte passiert einfach garnichts und es bleibt schwarz, bis ich über "strg-alt-entf" wieder zurück zum Desktop gelange. Ich hab absolut keine Ahnung woran das liegt, hab bereits Direct X 9 neu installiert und auch die Treiber mehrmals neu installiert, ich verzweifle hier langsam echt :( 

Ich hab ein 380 Watt Netzteil von Ultron, also kein besonderes Markennetzeil, aber das dürfte doch reichen oder nicht? Ein Freund von mir hat n 350 Watt netzteil und betreibt damit einen Amd Athlon 64 3500+, 1gig ram und die 7800 gt :( 

Jep, bei meinem Freund hat die Grafikkarte einwandfrei funktioniert. Ich hab es leider immernoch nicht hinbekommen sie einzubauen, ich verzweifle langsam. Schade jedenfalls, wenn mir aber noch jemand helfen könnte das wäre sehr nett. Danke schonmal für alle Antworten !
-tunikb

Bau Deine ATI wieder ein, deinstalliere diesmal bevor Du ausbaust die Treiber UND gehem mit diesen Programen hinterher:
DriverCleaner / Reg-Cleaner 4.3
Außerdem das ATI-Verzeichnis auf C:\ löschen.
Erst dann die KArten tauschen und hochfahren.
Dann den NV-Treiber installieren.

Ich hab mit meiner 6600GT von MSI ähnliche probleme.:-(
beim Gamen begeinnt si manchmal total zu spinnen. der Monitor flakert und komische farbmuster tauchen auf.
ich hab ein 420Watt nt mit AMD 64 3500+
Hat jemand eine idee was das sein könnte? diese Probleme hatte ich früher nie.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen