Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > AMD fordert Intel zu einem Duell heraus!

AMD fordert Intel zu einem Duell heraus!

Forum Prozessoren : Intel Desktop - AMD fordert Intel zu einem Duell heraus!

Wort:    Username:           

Moin
In diesem Artikel: http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=2765
von Hardwareluxx.de wird beschrieben, dass AMD den Rivalen Intel zu einem Duell herausfordern möchte. (Opterons etc.)
Das die von AMD mit Sicherheit gewinnen würden ist klar.
Nun ist es aber so, dass die ein neutrales Labor suchen.
Als ich das gelesen habe, musste ich gleich an THG denken, denn THG ist sicher Neutral und mit Sicherheit haben die auch die Plattformen um dieses Duell zu bestreiten.
Was haltet ihr davon? (wenn Intel auf das Duell überhaupt eingeht)
MfG
Sid
PS: Die Dokumentation wäre auch perfekt xD

ich bin zwar der volle AMD-fan. aber was nützt es wenn man server prozessoren vergleicht? 1) sie werden sicher keine langzeittests durchführen über jahre (denn ich bin mir sicher dass das intel gewinnt)
2) wenn man sich desktop prozessoren oder m-prozzis anschauen möchte.. dann gibt es unzählige vergleiche mit programmen die NICHT amd oder intel vorziehen.
so gesehen. wäre ganz interessant aber zahlt sich nur aus wenn man 1000 prozessoren beider hersteller einen langzeittest durchführen lässt.
leistungsmäßig ist ja intel bei (de)kodieren usw. und amd bei spielen etwas schneller.
3500+ A64,ASUS A8N SLI, 2x512 Kingston 400 CL3, Gigabyte 6800GT

Antworten mastermin

also ich denke dass bei
1. notebook prozzis (p-m) eindeutig intel gewinnt weil die dothan´s unschlagbar sind !
2. desktop prozzis ganz klar amd gewinnt weil so manche extreme edition nicht mit dem fx-55 und fx-5 mithalten können GANZ KLAR :)
3.und bei server prozzis kommts drauf an nimmste en dual xeon und en dual opteron is der opteron wahrscheinlich bissle besser aber wenn de dann nen intel itanium 2 nimmst dann hat amd ganz kalr und haushoch verloren !!
(itanium 2@1,5 Ghz mit 6 MB !! L2 Cahche)

Antworten tosmos

Kindergarten
wartet noch nen Jahr bis Intel die Kurve gekriegt hat, dann will ich mal sehen ob AMD immer noch so große Töne spuckt.

Antworten konkretor
- 0 +

Was für ein Wettbewerb? :)
www.the-inquirer.com/?article=25632
Kein Englisch für Anfänger, aber mit Hilfe des Webs ist die Übersetzung zu packen. Lieber nicht per Automat, denn z.B. nach Übersetzung per Google-Sprachtools kann man über Doppelkernspäne und Tweedledee und Tweedledum ablachen:
translate.google.com/translate?u=http://www.the-inquirer.com/?article=25632&langpair=en|de&hl=en&safe=off&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=/language_tools
Google lässt sich - genau wie Intel - nicht den Fehdehandschuh hinwerfen.
Und warum sollte Intel sich auch provozieren lassen? Man ist dort - auch angeschoben durch die Konkurrenz - bei der Arbeit und wird sich sicher erst dann wieder lautstark melden, wenn die eigenen Produkte deutlich besser aussehen.
Dinge wie gauntlet, Tweedledee und Tweedledum usw. finden sich z.B. in
odge.info/.
In Gegenrichtung odge.de/

Antworten 6522
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > AMD fordert Intel zu einem Duell heraus!
Zu:

Es gibt 256 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Neueste beste Antwort
Intel Core i5 750 Temps
Von leanproduction, vor 5 Tage:

Das ist völlig normal und überhaupt kein grund zur Sorge. Alles ok.

Beste Angebote
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Top-Experten