Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Nochmals Frage zu Doubleside RAM

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

hi
ich habe ein p4P800 board und derzeit 2x512 MB DDR400 RAM von Samsung drinn (CL 2.5). diese beiden RAMs sind Doubleside
jetzt will ich auf 2 GB aufstocken und würde deshalb nochmals 2x512 MB DDR 400 RAM kaufen (enweder corsair oder Samsung) allerdings müsste ich ja jetzt wieder 2 Doubleside RAm nehmen oder? und habe ich wenn ich 4x 512MB Doubleside RAm habe trotzdem dual channel und 400 MHz frequenz?
oder ist das nichmtal kompatibel?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Schau in der Anleitung zum Board! Darin sollte haargenau aufegschlüsselt sein, welche Module Du in welcher Kombination betreiben kannst.
Wennn es nicht drinsteht, frag den Support des Herstellers.
Einzige Chance es garantiert stabil zu betreiben!

war bei einem händler meines vertrauens und hab mir dort 2 samsung singleside module geholt
jetzt betreibe ich mein p4p800 mit 2 doubleside und 2 singleside modulen. der händler meinte das kann das board
und nach eifrigen testen kann ich sagen diese aussage stimmt. läuft alles 100% stabil und im Dual Channel mode. (mit 400MHz)

Das ist genau das was ich allgemein kritisiere. ein Blick ins Handbuch, schon wüsste man es genau, statt auszuprobieren. aber es ist immer einfacher es vorgekaut zu bekommen als mal drei Seiten durchzublättern.
Hast Du erst geschaut und dann gekauft?

ich hab natürlich im handbuch genau nachgesehn und faq auf asus.de durchgelesen
aber im handbuch stand nichts von double bzw singleside modulen
da war ein tabelle mit einigen konfigurationen usw. aber die meisten module die da drinn stehen gibts heut nicht mehr bzw es gibt nur mehr nachfolgemodelle
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen