Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Prescott oder Northwood?

Letzte Antwort: in Prozessoren
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

hey tosmos.. könntest du das bild mal aus deiner sig entfernen? nervt wirklich?!
btw. is northwood wirklich die bessere wahl, hab mit meinem prescott zwar keine probleme aber der northwood war mir dann doch lieber :)  .. schön kühl, weniger stromverbrauch und kein bisschen weniger leistung!

@ billy coen
des bild is sowieso nicht so gemeint weil ich selbst auch nur intel prozzis habe (p2 233 | p3 650 | p4 2,93) aber das bild einfach witzig finde is nich ernst gemeint sonst würd ich mich ja selbst beleidigen, aber wenn es dich dennoch so stört bin ich gerne bereit es aus meiner signatur rauszunehmen (bereits getan)

das pic war eh bloß en witz und der pentium-m ist mir entschieden zu teuer wenn ich mal mit meinem geld net wüsste wohin, dann würde ich mir so etwas kaufen:
amd athlon 64 4000+ san diego
a8n sli
2048 ram infineon
geforce 7800gtx
550 watt silent
thermaltake xaser V wingo

ich bin aber eh nich so der overclocker (außer wenns wirklich sein muss!!) und deshalb is der pentium-m glaub net so des richtige, und den strom muss ich auch net zahlen, und da ich öfters (ca. 1-2 stunden täglich, am wochenende auch gerne mehr) den ein oder anderen ego-shooter tätige (doom3 BF 2 .) is en athlon 4000+ besser (der p-m bremst glaub die 7800gtx aus oder irre ich mich da ??) und das angebot is für 1499 euro schon ok und deshalb is der p-m nix für mich (außer der dothan 2,16 Ghz)(600 euro !)
mein traumsystem bleibt trotzdem
4000+ |7800gtx|2 gb ram|550 watt silent|a8n-sli|
thx ´n

Also ich glaube nicht das der P-M die 7800GTX ausbremst, ganz im Gegenteil.
Mit 2.5GHz schlägt der P-M sogar nen AMD FX-55. Und bei 2.50GHz ist nicht Schluss mit dem overclocken. Das schnellste was ich bisher gesehen habe von einem overclockten P-M waren 3.4GHz. Mit dem Takt, ist der P-M schneller als alles was ich bisher gesehen habe. Und das bei einer Verlustleistung von nur 25WATT. Da kann man sich ein überaus leises System mit richtig viel Spieleleistung aufbauen.

Der 1.6er P-M ist auch schnell. Der 1.6er P-M ist jedenfalls schneller als mein 2.8er P4.
Hier die Ergebnisse, von meinem Freund der den 1.6er P-M hat:
1.60GHz:

1.65GHz:

-
Meine Ergebnisse von meinem P-M mit Standard-Takt:
Pentium-M 750* 1.86GHz - Speicher-Timing = 2,5/2/2/5@2.5V:

Zum Vergleich mein P4, Standard sowie auch Overclocked:
Pentium-4*² 2.8GHz:

Pentium-4*² 2.8GHz@3.15GHz:

Somit solltest Du das jetzt recht gut Vergleichen können, welche Leistung der P-M besitzt!

Der Prescott hat keine wirklichen Vorteile, der Northwood packt alles genausogut.
Aber was eine gute Idee wäre: Ein Pentium M. Verbraucht weniger Strom und holt mit 2 GHz den Northwood mit 2,8 schon ein. Nachteil ist nur, daß der Mobile leider kein Hyperthreading hat.

hab jez auch nen northwood
und der is doch besser als der prescott (vor allem wergen der hitze!!)
hat bloß ein kleinen haken : die ICH5 southbridge !! und zwar die USB anschlüsse hab gottseidank noch keine probs damit aber ich stecke ab sofort meinen USB-stick auch nur noch hinter ein ^^:) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: