Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Sound/Bild Verzerrung

Letzte Antwort: in Kameras, Camcorder und Speicherkarten

Hardware:
CPU: Athlon Xp 3000 fsb 400
Speicher: 2x MDT 512mb Ram 400
Board: An35n Ultra 400
Festplatte: 40Gb von IBM
Grafikkarte: 9700pro
Soundkarte vorher: Terratec DMX xfire 1024
Soundkarte jetzt: Sound Blaseter Live 5.1
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Athlon Xp 3000 Fsb 400 Prozessor und MDT Speicher 512mb pc 400 gekauft. 3 Tage später hatte ich ein Problem.
Im Gräte Manager bei DMX Xfire 1024 Game Port stand ein Gelbes Ausrufezeichen. Wenn ich dort in Eigenschaften gehe steht bei Gerätestatus:
Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)
Das Problem habe ich gelöst indem ich eine neue Soundkarte eingebaut hatte (siehe oben). Der Ressourcen konflikt ist nun weg.
Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Wenn ich z.b. mit Winamp Musik höre und dann was schreibe, gibt es wieder diese Sound verzerrungen, wenn ich nichts schreibe sind sie nicht da. Oder z.b. wenn ich Counter Strike Source spielen will, wenn ich tasten auf der Tastatur drücke (egal welche) und dann z.b. Schieße dann gibt es diese Sound und Bild Verzerrungen, wenn ich aber keine Taste auf der Tastatur drücke und dann schieße dann stockt es nicht. Dasselbe auch bei Rome Total War oder auch bei Boiling Point.
Woran kann dieses Problem liegen? Windows habe ich nun schon 2 mal neuinstaliiert. Die Tastatur Treiber habe ich auch schon gelöscht und auch eine andere Tastatur habe ich auch schon rangebaut, es hatte nichts gebracht. Das komische ist, das ich dieses Problem mal eine Zeitlang nicht hatte, dann aufeinmal war es wieder da. Heute mittag hatte ich Windows zum 2 mal neuinstalliert aber das Problem ist immer noch.
Kann dieses Problem an den neuen Prozessor liegen? Ist vielleicht der anschluss von der Tastatur und Mainboard kaputt? Was kann ich dagegen tun?
Bitte um Antwort.

Mehr über : sound bild verzerrung

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Unbedingt das aktuellste BIOS für das Board installieren. Im BIOS alles was nicht benötigt wird, deaktivieren (Onboardsound, LAN, etc)
Soundkarte mal in einem anderen Steckplatz stecken. IRQ-Sharing beachten, das Mainboardhandbuch gibt Auskunft.
Rechner im abesicherten Modus starten. Im Gerätemanger dann alle doppelten oder sogar mehrfach vorhandenen Geräte löschen.
Problem könnte auch am RAM liegen. Checken, ob das RAM boardverträglich ist. Kompatibilitätsliste des Hersteller bemühen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen