Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

DivX mit mehreren Tonspuren

Letzte Antwort: in Kameras, Camcorder und Speicherkarten

Sehr praktisch.
Hab hier einen Film im DivX-Format, der 2 Tonspuren hat.
Wenn ich den öffne erscheint im Systray ein Icon, wo ich die Tonspur auswählen kann und ein netter Hinweis darauf. :-)
(Ist das neu in Version 6, dass man so mehrere Tonspuren auswählen kann?)
Meine Frage ist nur: wie/womit macht man sowas??
Das umzurendern ist ja kein Problem, denn erstmal wält der DivX-Codec automatisch immer Deutsch, wodurch auch beim unmrendern immer Deutsch genutzt wird und ausserdem kann man ja einfach beide Spuren per VirtualDubMod Demuxen (also als *.ac3 speichern), dann den Film ohne Ton umrendern und hinterher im Author-Programm einfach beide *.ac3-Dateien angeben. So kann man hinterher sogar noch die Sprache wechseln. :-)

Mehr über : divx mehreren tonspuren

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

insofern du 2 oder mehr audiospuren zur verfügung hast bzw. eine neue zum bereits fertigen film im divx-format (whatever, geht auch xvid etc.) hinzufügen möchtest, machst du folgendes:
1. öffne virtualdubmod
2. streams > stream list
3. adde alle audiospuren, die du im film haben willst
4. ordne sie in eine reihenfolge und deaktiviere unnötige spuren (per doppelklick)
5. video > direct stream copy
6. file > save as.
7. done
die datei hat sich natürlich nun um die größe der hinzugefügten audiospuren vergrößert. diese funktion gibt es schon seit .. mh jahren ? selbst einige hardware dvd-player können in solcherlei avi-filmen die audiospur wechseln. solltest du dir die filme am pc anschauen, empfehle ich dazu mediaplayerclassic. dort einfach rechtsklick im film > filters > audio switcher > audiospur auswählen.
-</font color=red> Annuit .</font color=red> Coeptis /.</font color=red>
www.pro-lamer.de
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen