Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Dell Inspiron XPS Gen 2 - Das beste Spiele-Notebook der Welt

Letzte Antwort: in Artikel
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Was in dem Artikel leider mal wieder nicht zur Sprache kommt, sind die Nachteile:
1. Eine Tastatur, die selbst für normale Verhältnisse nicht eben komfortable ist, geschweige das der mehr als reichliche Platz ggf. für eine Desktop ähnliche Tastatur genutzt wurde (wie z.B. bei den neuen Toshiba Satellite Modellen)
2. Ein TFT Schirm, bei dem sogar Dell selber Geschäftskunden darauf hinweist, das er zum Arbeiten ungeeignet ist - d.h. da nicht angeschliffen, läßt sich das Display ohne Einschränkung auch als Schminkspiegel verwenden

Das Dell mag ja ein tolles Notebook sein, kann man nicht abstreiten. Die Leistung ist schon sehr gut.
Aber der Preis ist maßlos überteuert.
Das Design ist Geschmackssache, aber warum bietet man das Notebook dann nicht bitte im etwas dezenteren 9300er Gehäuse an, wenn Leute wie ich z.B. nicht diesen beknackten "Ober-ProGam0r-LAN-Party-Freak"-Look haben wollen?
Für etwa die Hälfte des Preises erhält man ein Fujitsu Siemens Amil M 3438. Das hat zwar nicht die Ultra drinne,
ist ansonsten aber genauso schnell und hat obendrein noch ein spieletauglicheres Display.
Außerdem muß man nicht den Versand aus Irland bezahlen und hat wenigstens in Deutschland eine Service-Stelle, nicht nur in Bratislava, wo man sich mit radebrechenden Aushilfskräften herumschlagen darf.
Die Preispolitik von Dell ist ebenfalls eine Schweinerei.
Das Schwestermodell Inspiron 9300 wird mit Absicht abgespeckter verkauft(kein GB LAN, die Ultra nicht offiziell einbaubar, obwohl es gehen soll etc.), auf der anderen Seite stattet man das XPS2 nur mit den teuersten Prozessoren aus.
Ich gehöre sonst nicht zu den Leuten, die auf andere zeigen und sagen "du hast zu viel Geld mit deinem XPS 2", aber in diesem Falle muß ich sagen:
Wer sich so ein Ding kommen läßt, muß wohl doch leicht wahnsinnig sein.

Man kann viele Dinge gegen Dell sagen, aber nichts gegen ihren Support. Der ist sehr kompetent und freundlich. Als meine 9800Pro abgeraucht ist, hab ich da angerufen, und am nächsten Tag kam ein Kurier der die Alte abgeholt hat und mir zum Tausch eine Neue gegeben hat.

Der Test hat also alle Erwartungen erfuellt, wie ist das jetzt mit dem LCD ist er immer noch soooo langsam wie beim ersten Test.. oder hab ich das ueberlesen? wuerde das Teil gern kaufen.
zum thema irland versand.. also studiere zur zeit in irland und habe spasseshalber mal ein und das selbe xps gen2 system bei dell deutschland und irland zusammengestellt, wenn das geraet dann bei dell deutschland trotz versand aus irland ca. 800 euro billiger ist als wenn ich es hier order dann kann das wohl kein beweggrund sein bei dell in good old germany zu kaufen..
gruss aus carlow
DeepWhite

hatten am samstag lanparty - und ein kumpel hat nun dieses teil . klar ist es extrem teuer, aber es ist wahrlich ein extrem schnelles laptop! und dazu noch kühl und leise .
aber eben: das design ist geschmackssache und wozu zum teufel brauche ich einen subwoofer im laptop? bringt nur gewicht und wirklich was bringen tut es nicht. und das mit der tastatur würde mich auch stören: kein nummern-block wie zum beispiel beim hp 17''.
aber wie gesagt: ist ein schnelles, gutes, absolut gamefähiges laptop. ich würd's nehmen, wenn ich die kohle hätte .
patjaselm

Hallo patjaselm,
wie ich gelesen habe hast du das Dell XPS Gen 2 live gesehen. Ich bin dabei mich nach einem Notebook umzuschauen.
Ich würde gerne wissen, wie leise das Gerät im Office-Betrieb ist, d.h. wenn man Gerät relativ wenig auslastet so das der CPU Takt reduziert wird.
Habe mir bereis ein 17" ASUS angeschaut, bei dem läuft der Lüfter zwar mit unterschiedlichen Drehzalen aber immer!
Das empfand ich als recht störend. Kannst du was dazu sagen ?!?
Vielen Dank im Voraus!
mevrick

kann nur sagen, dass es an unserer letzten lan 14h dauerbetrieb bemerkenswert leise gemeistert hat und wirklich nicht sonderlich warm wurde - scheinbar wird da mit metallplatten und heatspipes gearbeitet.
wie es im office werkelt, weiss ich leider nicht - aber denke schon, dass die lüfter regelbar sind und im falle eines untertaktens entsprechend leise eingestellt werden kann.
und die performance ist echt erste sahne . da sehe ich mit meiner p4 2,8 / 9800pro ziemlich alt aus :) 
patjaselm

Also für den Preis des XPS 2 würde ich mir nen High-End-System mit 7800 GTX Sli etc. zusammenstellen und hätte immer noch Kohle für ein Spieletaugliches Notebook.
Ich gebe auch gerne etwas mehr Geld für die aktuellste Hardware aus, war einer der ersten, der eine X800 XT PE nebst Athlon 64 hatte, und alle empörten sich darüber.
Na und, ein Athlon FX oder ein P4 EE wäre mir immer noch zu teuer.
Jedenfalls kann Dell nicht allen Ernstes so viel mehr Geld für das bißchen mehr Performance verlangen. Wegen 2700 Punkten mehr im 3DMark 03 würde ich keinen solchen Aufpreis zahlen.
Und was den Dell-Kundenservice angeht, tja, der war bei mir alles andere als toll. So toll, dass Dell demnächst von meinem Anwalt und dem Verbraucherschutz hören wird.

Zitat :

Also für den Preis des XPS 2 würde ich mir nen High-End-System mit 7800 GTX Sli etc. zusammenstellen und hätte immer noch Kohle für ein Spieletaugliches Notebook.

könntest du uns das bitte mal vorrechnen? würde mich schon sehr interessieren, was ich bis anhin stets falsch gemacht habe . :evil: 
Zitat :

Und was den Dell-Kundenservice angeht, tja, der war bei mir alles andere als toll. So toll, dass Dell demnächst von meinem Anwalt und dem Verbraucherschutz hören wird.

na, dann viel spass dir und deinem anwalt :lol: 
patjaselm
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen: