Hallo! Ich suche einen GUTEN DVD Ripper, natürlich am besten kostenlos und klein (also die Dateigröße). Ich habe dAVIdeo 4, bin aber sehr nzufrieden, da die Rip konfigurationen für AVI der letzte Dreck sind und alles nicht so recht geht, wie ich will. Kann mir jemand einen gescheiten empfehlen, auf de auch zB DivX geht.? Vielen Dank! __ Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.
es geht ums "auf den PC kriegen/weiterverarbeiten" - ich teste es einfach mal, aber schon mal vielen Dank ;D __ Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.
Naja. DVDShrink ist kostenlos. die Bildqualität ist brauchbar, aber nicht sehr berauschend, wenn ihr mich fragt. Kann natürlich sein, das sich das mit neueren Versionen mittlerweile gebessert hat. Hab mir das Programm schon länger nicht mehr angeschaut.
da ich die datein it Premiere weiter verwerten will, sind DVD Daten für mich unbrauchbar die VOBs usw. bekomme ich auch so wunderbar auf PC, nur halt die komprimierung zu VCD/AVI ist das Problem. __ Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.
DVD Dateien sind digitale Dateien, entweder zeigen sie oder haben Artefakte.
Ähm. wie meinst du das jetzt? Natürlich verschlechtert sich die Qualität, wenn du die gleiche Menge Film auf weniger Speicherplatz verteilst, schließlich muss neu kodiert werden. entweder mit einer geringeren Datenrate pro Pixel (konstante Auflösung) oder mit konstanter Datenrate pro Pixel (geringere Auflösung) oder natürlich auch einer Kombination aus davon. Mal ein bildlicher, aber leider schon etwas älterer Vergleich zwischen ein paar dieser Programme: dvd.box.sk/articles8.php?stranka=2 EDIT: Whooops. hier geht es ja um's reine Kopieren der Daten. Dann sollte natürlich keine Veränderung der Bildqualität auftreten. @Tuffy: Wenn du die VOBs eh schon entschlüsselt auf der Platte hast, dann könntest du das Videomaterial mit Virtual Dob Mod in ein Format bringen, welches Premiere anschließend verarbeiten kann. Ich weiß zwar nicht, was du genau machen willst, aber für eine Bearbeitung würde ich auf verlustfreie Codecs setzen und erst am Schluss einen platzsparenderen, verlustbehafteten Codec benutzen. Wenn Geschwindigkeit beim Kodieren und Dekodierendas das Maß aller Dinge ist, wäre HuffYUV der geeignetet Codec. HuffYUV kann auch im RGB-Farbbereich arbeiten, falls du absolut verlustfrei arbeiten möchtest. In der Standardeinstellung werden die Farbinformationen immer in den etwas kleineren YUV-Farbraum gequetscht, was aber spürbar Platz spart. Ist natürlich auch wieder kein Problem, wenn deine Quelle eh schon YUV ist. Wenn du immernoch ganz moderat-schnell arbeiten möchtest und Speicherplatz nicht ganz unwichtig ist, probiere doch mal Lagarith aus. Mit meinem Sempron 3100+ kann ich hier noch mit ca. 15 Bildern pro Sekunde den eigenen Desktop abfilmen. Der Codec ist natürlich nicht für Filme gedacht und lässt wahrscheinlich ganz erheblich nach, je komplexer das Bild wird. Die Kompression war bei mir mit Lagarith trotzdem stets höher als mit HuffYUV. EDIT 2: Was ist eigentlich aus deinem Problem mit den APE-Dateien geworden? Geht's jetzt?
Ein Rundum-Sorglos-Programm für diesen Zweck kenne ich jetzt zwar nicht, aber du könntest "von Hand" z.B. so vorgehen: Die VOBs einzeln mit den MPEG-Tools von TMPGEnc demultiplexen und die resultierenden MPEGs ggf. zusammenmergen. Anschließend kannst du die MPEG-Dateien mit einem Programm deiner Wahl in jedes beliebige Format konvertieren (z.B. ebenfalls mit TMPGEnc oder mit Virtual Dub, oder .) Sicherlich geht sowas auch einfacher, aber *möglich* ist es auf diese Art.
ich will an und für sich die Daten nur weiterverarbeiten können, ein MusikVideo willich machen. Mit dAVIdeo 4 kann ich wunderbar die VOBs usw rippen, da gibt es nie probleme - und er kodiert dabei noch von DVD9 auf die Größe von DVD5, was nicht schlechter aussieht Platz spart. Verlustfrei will ich's nicht machen, weil ich dann zuviel Speicherplatz verhauen würde - es sind ca. 4 DVD9, also nach dem Rippen mit dAVIdeo 4 4 DVD5, also ca. 20 GB - das Ginge noch in Ordnung - nur HuffYUV ist ja annähernd unkomprimiert, sprich, für 5 min Video ca. 9GB bei ca. 700 in - nein, dass kann ich nicht alles auf meine 200ter kriegen (da ist ja auch Musik und so noch drauf). Für gewöhnlich speichere ich den Film in Premiere unkorimiert (Ton und Bild), da ich in Premiere keinen MP3 Codec verwenden kann und ich finde, dass VirtualDUB den DivX6 einfach besser zu komprimieren weiß. Danke für die Hilfe! zu deiner APE Frage: ich weiß nicht mehr, ob ich einen Rohling verschwenden musste oder es so rippen konnte, auf jedenfall habe ich es geschafft. Nur durch einen Festplatten crash habe ich die CD natürlich direkt verloren, weswegen die Rohling-Sache cool wäre, dann hätte ich den nälich noch zuhause __ Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.