Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Unbekannter Codec / falscher Dateityp

Letzte Antwort: in Kameras, Camcorder und Speicherkarten

Hi,
ich habe ein Problem mit einer Avi-Datei, die ich von einem Kumpel bekommen hab (er hat sie irgendwo runtergeladen). Wenn ich die Datei mit MediaPlayerClassic oder WindowsMediaPlayer 10 öffne, bekomme ich immer die Meldung "Cannot Render File".
Also habe ich mir mal "GSpot" heruntergeladen, um die Datei zu analysieren, und das Ergebnis war "Not a valid Avi-File".
Jetzt wollte ich wissen, gibt es irgendeine Möglichkeit, herauszufinden, in welchem Format/Codec die Datei wirklich gespeichert ist? Es handelt sich definitiv um ein Video, aber wie finde ich heraus, welches Format/Codec diese Video wirklich hat? Ist das überhaupt möglich?
Vielen Dank für eure Hilfe
so - stay 42!
mj42
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hab die letzte offizielle Alpha von ffdshow installiert, funktioniert damit leider auch nicht.
Hab sie mit VirtualDub mal geöffnet, Fehlermeldung: "Cannot determine file-type of xxx.avi".
Das die Datei beschädigt ist, kann natürlich immer sein, allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, da sie eine vieler Videos war, die mir per DVD gegeben wurde, alle von der selben Website heruntergeladen. Daher wundert es mich, dass einige dieser Dateien problemlos funktionieren, aber manche diese Fehlermeldung bringen.
so - stay 42!
mj42

wenn du informationen über audio und video codecs suchst, sollstest du mal nach dem programm G-Spot googlen, dann sagt die so ziemlich alles darüber welchen codec du brauchst, welche bitrate der ton hat und und und
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen